Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Nun ja, über gestern kann ich mal wieder nicht so viel erzählen. Es war nämlich wieder ein Home-Office-Tag. Eigentlich war mir das ganz recht. Die letzten Tage waren doch ziemlich anstrengend, da kam das Nichtstun genau richtig. Frauchen und ich sind aber früh aufgestanden. Die Sonne war noch weit weg und es war sogar noch fast ein wenig dunkel. Ich ging dann aber trotzdem zuerst in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Mir war sofort klar, dass auch das ein super heisser Tag werden würde. Also ging ich rein um zu frühstücken. Danach hab ich mir ein total schönes, kühles Plätzchen gesucht und noch eine Runde geschlafen. Herrchen war ja schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus. Es war also gemütlich. Dann hat Frauchen aber ihre Sachen parat gemacht und fuhr weg. Das fand ich OK. Wie gesagt – ich hatte ein wenig Schlaf nachzuholen und das kam mir sehr entgegen. Es passierte danach überhaupt nichts mehr. Am Mittag hab ich Herrchen mal wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Dann gab es Mittagessen. Danach ging er wieder zur Arbeit und ich hab mir ein super Sonnenbad gegönnt. Es war aber dermassen drückend und heiss, dass ich auch gleich wieder rein ging um zu dösen. Irgendwann war Herrchen dann mit der Arbeit fertig. Wir sassen ein wenig auf der Terrasse und haben den späten Nachmittag genossen. Dann kam auch schon bald Frauchen wieder Heim. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Ich hab dann auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen bekommen. Danach waren wir zu dritt auf der Terrasse. Als dann die Sonne aus unserem Garten verschwunden war, hat Herrchen wieder die Rasen-nass-mach-Maschine hervorgeholt. Das war prima! Ausserdem hat er auch noch die Ballkanone rausgeholt und wir machten, so zu sagen im Regen, ein super Spiel!! Das war genau das was ich gebraucht habe. Wir hatten total viel Spass. Danach haben wir aber Feierabend gemacht. Es war kein aufregender Tag, aber er war OK und meine Aktivitäten für die Temperatur absolut angemessen – finde ich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen