Enya

Enya
Enya

Montag, 24. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein total schöner Sonntag. Frauchen und ich wollten eigentlich ausschlafen. Wenn da nicht die Sache mit dem Frühstück gewesen wäre, hätte das auch bestimmt geklappt. Ich hatte aber Hunger und wollte unbedingt was essen. Darum war es dann halt trotzdem etwas früh. Ich ging zuerst in den Garten. Am Himmel waren viele Wolken, aber es war wieder angenehm kühl und das fand ich einfach grossartig! Als ich rein kam war das Frühstück fertig und wir haben gegessen. Danach hab ich mich allerdings wieder eine Weile hingeschmissen. Frauchen wollte etwas anderes machen. Herrchen wuselte dann auch schon bald rum und alles war wie es sein sollte. Nach einer Weile hat Frauchen dann meine Goodies parat gemacht. Sie zog sich um und wenig später waren wir schon im Auto, auf dem Weg in den Wald. Dort war es sehr angenehm. Wir haben uns auf den Weg gemacht für meinen Lieblingsspaziergang. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Es gab wieder so viele neue Spuren und super Gerüche und es hatte keine Menschen im Wald. Das fand ich super! Ich hatte also jede Menge Platz und auch Zeit um alles ganz genau anzuschauen. Der Spaziergang ist allerdings ziemlich lang, aber ich hatte genug Pfupf und war super vergnügt. Dann trafen wir ein Jagdhundemädchen. Sie hatte eine junge Frau dabei. Die hat Frauchen gefragt, ob das Hundemädchen und ich uns Hallo sagen dürfen. Frauchen willigte ein und so haben wir uns kennengelernt. Sie heisst Alaya und ist noch super jung, aber auch total nett und freundlich. Wir sind dann ein Stück zusammen spaziert. Das war total nett. Ich hab ihr auch ein paar Sachen gezeigt und sie hat prima mitgemacht und war sehr interessiert. Dann waren wir aber wieder bei unserem Auto und haben uns von den beiden verabschiedet. Danach fuhren wir Heim Dann gab es gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!! Danach hab ich mich noch eine Runde im Rasen gewälzt und mich dann hingelegt. Ich hab sehr lange geschlafen. Herrchen und Frauchen waren sogar noch kurz weg. Das hat mich überhaupt nicht gestört. Später hörte ich Frauchen wieder in der Küche rumwerkeln. Ich ging dann zu ihr um zuzusehen. War wie immer spannend! Ich liebe es, wenn sie experimentiert. Dann hat sie aber angefangen, Abendessen zuzubereiten. Das war auch spannend. Es dauerte gar nicht so lange und schon gab es für uns alle etwas zu essen. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Dann hat Herrchen auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel! Hinterher haben mir die Beine ein wenig weh getan, darum haben wir dann auch gleich Feierabend gemacht. Von Frauchen bekam ich vor dem Einschlafen wieder eine super Massage. Das war umwerfend schön und wir haben dann auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen