Enya

Enya
Enya

Samstag, 22. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Trainingstag – und das bei der Hitze!!! Die Nacht war schon ziemlich warm. Wisst ihr, ich liebe es wirklich, mich bei Frauchen einzukuscheln um einzuschlafen. Aber in den letzten beiden Nächten war das undenkbar. Es war einfach viiiieeeel zu warm! Frauchen und ich sind natürlich trotzdem super früh aufgestanden. Ich hätte zwar locker noch eine Runde schlafen können aber ich hatte Hunger, also war das OK. Dann ging ich wie immer zuerst in den Garten. Dort war es schon richtig warm – aber so richtig! Das hat mich schon ein wenig abgeschreckt im Hinblick auf das was wir vor hatten aber hey, ich bin hart im nehmen. Also was soll’s. Ausserdem gab es ja Frühstück und das schmeckte wirklich gut. Danach hab ich mich aber nochmal eine Runde hingeschmissen. Das war einfach notwendig. Dann hat Frauchen alles parat gemacht und wir fuhren los. Zuerst fuhren wir wie immer zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren Pipa, Tina, Gwendy, Killian, Smilla, meine Freundin Trine und ein Neuer. Er ist ein Galgo und sein Name ist Gitano. Ich mag Windhunde nicht so besonders. Aber dieser schien super nett zu sein. Wir haben uns alle hallo gesagt und dann ging es auch schon los. Wir mussten wieder Unterordnung machen, Voran- und Abrufübungen, Geschicklichkeit und den Kreis. Das war alles total anstrengend. Es haben sich aber alle super viel Mühe gegeben und Frauchen war total zufrieden mit unserer Leistung. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir alle zurück in den Laden. Herrchen wartete auf uns. Das war unterwartet. Wir haben aber trotzdem zuerst alle unsere Belohnung bekommen und erst dann ging es weiter. Herrchen und ich fuhren dann Heim. Ich wäre gerne noch bei Frauchen gewesen, aber die Aussicht auf ein kühles Plätzchen und ein leckeres Mittagessen, hat dann doch gesiegt. Als wir zu Hause waren gab es tatsächlich schon bald Mittagessen. Das hatten wir wie immer draussen. Danach haben Herrchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Dann nahm ich mir noch ein grandioses Sonnenbad und ging dann rein an mein kühlstes Plätzchen. Dort hatte ich es super gemütlich! Ich hab jedenfalls sofort geschlafen. Und ich hab tatsächlich eine ganze Weile geschlafen. Erst kurz bevor Frauchen Heim kam, war ich wieder fit. Ich war sehr froh sie wieder zu sehen und hab sie ganz doll geküsst. Danach gab es gleich Abendessen. Dann waren wir noch zusammen im Garten. Herrchen hat dann wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein super tolles Spiel. Hinterher haben wir zusammen noch den Pflanzen im Garten Wasser gegeben. Das war absolut grossartig. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein total heisser, aber auch super toller Tag und ich hatte jede Menge Spass. Nach einer wahnsinnig schönen Beinmassage habe ich dann auch richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen