Enya

Enya
Enya

Montag, 3. August 2020

Hallo liebe Menschen.

Gestern war ein richtig schöner Erholungstag – Sonntag eben wie er sein soll. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann war ich im Garten. Eine Wetterprognose war schwierig. Es war nämlich sehr warm und feucht und es hatte Wolken. Abwarten. Ich hatte dann Frühstück und hab mich danach noch eine Weile hingeschmissen. Dann war es aber Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen sah irgendwie super motiviert aus. Ich war neugierig. Wir sassen dann jedenfalls ins Auto und fuhren wieder in den Wald. Weil es ein wenig kühler war, wollte Frauchen nicht den Bächlein-Weg gehen. Ich war einverstanden und darum hat sie sich für einen ganz langen Weg entschieden. Wir waren da schon eine Weile nicht und ich war neugierig, was wir alles finden würden. Es war dann auch wirklich super spannend. Es gab so viele neue Spuren und super Gerüche und ich hab mir alles ganz genau angeschaut. Als wir dann aus dem ersten Waldstück auf die kleine Strasse einbogen, lief mir eine Katze über den Weg. OK, da gab es kein Halten mehr. Ich wollte ganz genau schauen wo sie hingerannt war und alles super genau abschnüffeln. Ich war total ausser mir und es war so aufregend – Wahnsinn! Danach bogen wir ins nächste Waldstück ein. Dort spielten zwei Hunde miteinander. Ich wollte mich da aber nicht einmischen. Drei ist meistens einer zu viel. Aber es war super lustig ihnen zuzusehen. Der Weg war noch weit und ich musste meine Kräfte einteilen. Nach einer ganzen Weile kamen wir dann endlich ans erste Bächlein. Das war sehr erfrischend und hat gut getan. Dann dauerte es nicht mehr lange und wir waren wieder beim Auto. Wir fuhren Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Draussen war die Sonne längst weg. Dicke Wolken waren gekommen und es war super drückend und feucht. Ich hab mir also wieder mein kühlstes Plätzchen genommen und einfach geschlafen. Das hab ich auch wirklich gebraucht. Aufgewacht bin ich erst, als ich Frauchen in de Küche rumwerkeln hörte. Sie hat mal wieder experimentiert. Das ist immer lustig und darum hab ich meine Pause dann in die Küche verlegt und Frauchen zugeschaut. Dann war aber schon wieder Zeit für Abendessen. Während wir assen, fing draussen der Regen an und ein Gewitter zog über unser Haus. Das war prima! Der Regen brachte nämlich eine willkommene Abkühlung. Das hat soooo gut getan. Ich finde Regen sonst nicht so toll, aber Frauchen hat schon recht. So ab und zu ist Regen einfach ein Segen und gestern war das wirklich so. Darum hab ich dann auch Feierabend gemacht und mich hingeschmissen. Vor dem Einschlafen bekam ich noch eine fantastische Streicheleinheit und hab dann ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen