Enya

Enya
Enya

Samstag, 15. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein Arbeitstag. Das war super! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Dann war ich wieder zuerst im Garten. Es war nicht so warm wie die Tage davor und das fand ich super entspannend. Dann ging ich rein um zu frühstücken. Danach hab ich mich nochmal hingeschmissen. Man will ja fit sein wenn es losgeht. Das dauerte dann auch überhaupt nicht lange. Frauchen hat all unsere Sachen parat gemacht und dann fuhren wir los. Zuerst fuhren wir wie immer zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir auf den Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren meine Freundin Trine, die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die kleine Smilla, die wie immer aufgeregte Pina und die kleine Pipa. Wir mussten auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab Unterordnung und hey – Frauchen hat ganz genau hingesehen. Wir mussten uns also richtig Mühe geben. Ausserdem gab es Abruf- und voranübungen und ein wenig Geschicklichkeit. Es war spannend und alle haben sich total viel Mühe gegeben. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Herrchen war auch da und hat mal wieder etwas montiert. Wir haben ihn einfach machen lassen. Dann wollte Herrchen aber wieder nach Hause. Ich habe beschlossen, dass ich mit ihm gehe. Ich bin ja gerne im Laden, aber es geht nichts über mein Sofa. Also fuhren wir zusammen Heim. Dort hab ich dann erst mal einen schönen Platz gesucht um auszuruhen. Es dauerte aber gar nicht lange und schon war Zeit für Mittagessen. Das hatten Herrchen und ich auf der Terrasse. Es war super gemütlich und wie erwartet auch nicht mehr so warm wie die Tage davor. Das fanden wir toll. Nach dem Essen haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. War total gemütlich. Herrchen wollte dann wieder etwas rumwerkeln und ich hab noch eine Runde Schlaf angehängt. Aufgewacht bin ich erst wieder, als er mit dem Rasenmäher rumgedüst ist. Da hab ich ihm ein wenig zugeschaut. War super. Dann haben wir zusammen Frauchen angerufen. Herrchen hat ihr gesagt, dass wir gerne zum Abendessen ein wenig gebratenes Huhn hätten. Ich war gespannt was ab geht. Es dauerte jedenfalls nicht lange, und Frauchen kam mit einem gebratenen Huhn nach Hause. Herrchen und ich waren begeistert sie zu sehen. Dann gab es Abendessen. Schmeckte grossartig. Danach gab es noch eine kurze Pause, aber dann hat Herrchen die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein wahnsinns Spiel. Das war lustig und hat super viel Spass gemacht. Dann war ich allerdings fix und fertig. Ich hab mich noch ein wenig auf der Terrasse ausgeruht und zusammen mit Herrchen und Frauchen den Abend genossen. Für mich war es dann aber Zeit für Feierabend. Jetzt ist nämlich Wochenende und da sollte man ebenfalls ausgeruht sein.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen