Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. August 2020

Hallo liebe Menschen.

Gestern war ein lustiger Tag. Frauchen und ich sind nicht so früh aufgestanden. Ausserdem gab es noch eine super Schmuserunde bevor wir richtig aufgestanden sind. Dann ging ich zuerst in den Garten. Man konnte sofort erkennen, dass das ein wunderschöner Tag werden würde. Als ich rein kam war das Frühstück fertig und wir haben gegessen. Dann hab ich mich noch ein wenig hingeschmissen. Man weiss ja nie so genau was kommt. Es dauerte jedenfalls nicht lange und es kam Bewegung auf. Herrchen und Frauchen haben allerhand Sachen parat gemacht und wenig später ging es schon los. Wir fuhren mit dem Auto zu unserem Laden. Dort gingen Herrchen und Frauchen rein und kamen schon bald wieder raus mit noch mehr Sachen. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Der hat lustig ausgesehen.


So viele Blumen und das Gras war also auch ziemlich hoch. Herrchen hat dann sofort den Rasenmäher geholt und angefangen zu mähen. Frauchen und ich haben die Sachen auf dem Platz beiseite gestellt. Ausserdem haben wir von Frauchens Mami noch Stühle geschenkt bekommen. Frauchen und ich haben die auf den Platz getragen. Dann haben wir aufgeräumt und alles schön beiseite gestellt. Das war ganz schön viel Arbeit und wir kamen richtig ins Schnaufen.
Als wir dann fertig waren, haben wir Herrchen arbeiten lassen und sind auf meinem Lieblingsweg zurück zum Laden spaziert. Es war ein spannender Spaziergang. Wir haben viele hübsche Sachen gesehen.


Als wir dort ankamen sagte Frauchen, dass es erst zu Hause Mittagessen gibt und wollte mir ein getrocknetes Kaninchenohr anbieten. Ich war ausser mir! Ich hatte ja schliesslich super viel gearbeitet und Hunger wie ein Löwe!! Sie hat dann eingelenkt und ich bekam eine Dose mit Büffel zum Mittagessen. Die hat also auch grossartig geschmeckt und ich war richtig zufrieden. Danach hab ich mich auf mein Plätzchen geschmissen und eine Runde geschlafen. Dann kam aber Herrchen zurück. Er war fertig mit mähen. Wir haben uns also wieder parat gemacht und sind Heim gefahren. Ich war glücklich wieder zu Hause zu sein und hab mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht zum Ausruhen. Der Nachmittag war dann ziemlich ruhig. Frauchen ging nochmal los. Sie wollte noch Fleisch kaufen und in den Laden bringen. Da musste ich aber nicht mit. Als sie zurück kam, war es nämlich schon Zeit für Abendessen. Sie hat mir etwas Leckeres vom Metzger mitgebracht. Das war wirklich gut! Dann waren wir noch eine ganze Weile draussen auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Als die Sonne nicht mehr so dolle in den Garten schien, hat Herrchen die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super Spiel. Das war rasant und aufregend und wir hatten richtig viel Spass!! Hinterher lag ich noch eine ganze Weile mit Frauchen auf dem Rasen. Wir haben den Abend genossen und den Himmel angeschaut. Das war sehr schön. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Es war ein aufregender Tag und wir hatten viel Spass zusammen. Jetzt freu ich mich aber auf heute. Frauchen hat nämlich gesagt, dass wir einen langen Ausflug machen. Bin gespannt was abgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen