Enya

Enya
Enya

Sonntag, 16. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Wochenende – immer Klasse!!! Gestern sind Frauchen und ich auch wieder früh aufgestanden. Ein Rundgang im Garten hat mir gezeigt, dass auch dies ein sehr warmer Tag werden würde. Dann gab es wie immer Frühstück. Danach ging Frauchen allerdings alleine zur Arbeit. Ich war überhaupt nicht böse – im Gegenteil. Herrchen war ja auch da und frei hatte er auch. Er sah auch ziemlich motiviert aus und darum dachte ich, ich lass mich da einfach mal überraschen. Zuerst hab ich mich aber wieder hingeschmissen. Ich war ja auch noch ein wenig müde und darum schien mir das angemessen. Aufgewacht bin ich erst wieder so gegen Mittag. Wie immer haben Herrchen und ich uns dann vor dem Kühlschrank getroffen. Draussen war es schon sehr warm geworden. Wir hatten natürlich trotzdem unser Mittagessen auf der Terrasse. Dort war es total gemütlich. Danach haben wir zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Dann dauerte es gar nicht mehr so lange und Frauchen war auch schon wieder da. Ich hab sie ganz dolle begrüsst und willkommen geheissen. Wie immer wenn sie Heim kommt, kam dann Bewegung in die Sache. Sie hatte wieder allerhand vor. Zuerst sassen wir zusammen eine Weile auf dem Rasen und haben den Himmel angeschaut. Es hatte mittlerweile ein paar richtig grosse Wolken gegeben und die haben wir studiert. Ich liebe das – einfach sein und schauen – prima Sache. Dann ging Frauchen aber in die Küche. Am ersten Wochenendetag, macht sie immer einen Zopf für den Sonntag. Dabei hab ich ihr zugeschaut. Dann hat sie aber noch ein paar andere Zutaten zusammengemixt. Die rochen noch viel besser. Ich weiss noch nicht was daraus werden soll, aber ich hab probiert und es schmeckte super. Als sie damit auch fertig war, fing sie an Abendessen zuzubereiten. Dabei hab ich natürlich auch geholfen. Sie war schon bald fertig und wir haben zusammen gegessen. Danach haben wir noch eine Pause gemacht und den Abend genossen. Als die Sonne wieder aus dem Garten verschwand, war aber meine Zeit. Herrchen wusste das schon und hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten dann ein super tolles Spiel zusammen und hatten richtig viel Spass dabei! Hinterher hab ich Frauchen noch geholfen, den Blumen Wasser zu geben. Herrchen hat noch ein paar Wespen verscheucht, die an unserem Haus versuchten, ein eigenes Haus zu bauen. Frauchen sagte, dass das total gefährlich ist und dass man da was machen muss. Ich mag auch keine Wespen und war froh, als Herrchen sie vertrieben hat. Danach haben wir aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner und erholsamer Tag mit allem drum und dran und ich habe dann auch ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen