Enya

Enya
Enya

Samstag, 8. August 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein sehr gemütlicher Tag. Frauchen und ich sind nicht so früh aufgestanden. Im Garten hab ich dann sofort gemerkt, dass es wieder ein sehr heisser Tag werden würde und habe schon gehofft, dass wir nicht wieder so einen Monsterausflug machen. Es gab dann aber Frühstück und danach hab ich mich – total unauffällig – wieder hingeschmissen. Als es dann Zeit war um was zu unternehmen, hat Frauchen einfach ein paar Goodies eingepackt und wir fuhren in den Wald. Dort war ausser uns niemand und das fanden wir total schön. Wir haben wieder den Bächlein-Weg gemacht. Das ist immer lustig. Wir spielen dann am Bächlein. Frauchen schmeisst Steine ins Bächlein und ich zeig ihr dann wo sie gelandet sind. Das macht total viel Spass und es spritzt immer so schön, wenn ich im Bächlein laufe. Das tut richtig gut und ist super kurzweilig. Wir sind dann schon noch eine kleine Runde spaziert, aber eben nur eine kleine. Dafür war ich dankbar. Es war nämlich schon ziemlich warm und ich war froh, als wir wieder in unserem kühlen Haus waren. Dann gab es schon Mittagessen. Das schmeckte ganz grossartig! Hinterher hab ich mich an einen super kühlen Platz gelegt und geschlafen. Das war wunderbar! Herrchen und Frauchen haben wieder allerhand Sachen gemacht. Sie waren auch noch kurz weg, aber nur kurz. Dann muss ich nicht gross aufpassen. Als sie zurück waren hat Frauchen wieder die Wäsche flach gemacht im Keller. Die Geräusche sind einfach wunderbar beruhigend. Als Herrchen und Frauchen dann mit ihren Arbeiten fertig waren, trafen wir uns auf der Terrasse. Ich ab auch gleich gesagt, dass ich noch was machen möchte. Herrchen hat das sofort begriffen und hat mit mir ein super Ballkanonenspiel gemacht. Danach war ich allerdings fix und fertig. Ich hab schon gehört, dass dann später noch die Rasen-nass-mach-Maschine in Gang war. Aber irgendwie hat mich das dann auch nicht mehr interessiert. Es war schon spät und ich war wirklich müde. Die letzten Tage waren anstrengend und ab und zu muss man sich doch einfach mal richtig ausruhen. Nach dem Abendessen hab ich bereits Feierabend gemacht. Frauchen hatte eine Triefnase und darum gingen wir auch etwas früher schlafen. Aber für eine super schöne Streicheleinheit hat es also schon noch gereicht. Ich habe ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen