Enya

Enya
Enya

Freitag, 10. August 2012

Hallo liebe Menschen.
Wow - gestern war ein ganz schön anstrengender Tag. Ausserdem hatte ich ein wirklich sonderbares Erlebnis. Der Tag hat eigentlich ganz normal angefangen. Frauchen und ich machten unsern üblichen Morgenspaziergang - alles ganz normal. Gestern war ja unser Putztag und ausserdem hatten wir auch noch Rinderlungenproduktion auf dem Plan. Also mussten wir uns mit der Arbeit ganz schön ranhalten um alles durchzukriegen. Betten machen, Wäsche waschen, staubsaugen - hey das war ein ganzes Stück Arbeit. Irgendwann rief uns die Nachbarin und fragte, ob wir gerne ein paar von diesen schönen dunkelvioletten Früchenten, diesen Zwetschgen hätten. Frauchen war begeistert. Ich durfte mitgehen um einen ganzen Korb voll davon abzuholen. Am Mittag war ich jedenfalls schon fix und fertig. Ausserdem war es sehr, sehr war geworden. Frauchen entschied, dass wir zu Hause was machen, also haben wir im Garten vor dem Mittagessen noch ein wenig geklickert. Nach dem Essen war bei mir aber Sendepause. Ich musste erst mal eine Runde schlafen, bevor ich weiter machen konnte. Dann auf einmal - hörte ich verdächtige Geräusche. Katze! Ich rannte sofort raus und da war sie auch tatsächlich in Nachbars Garten. Ich habe gebellt was das Zeug hielt um sie zu verscheuchen. Dann kam Frauchen und sagte, ich solle mit bellen aufhören. Die kann gut reden - schliesslich ist die Bewachung unseres Heims mein Job. Ich bellte also weiter und Frauchen kam wieder und sagte jetzt sei Schluss. Ich hörte gar nicht hin und bellte was ich konnte. Dann, auf einmal, bekam ich einen grossen Schluck Wasser auf den Kopf. Ich hatte keine Ahnung, woher der kam. Ich war total überrascht. Normalerweise wenn sowas passierte war Frauchen irgendwie in der Nähe - gestern aber nicht. Ich rannte sofort zu ihr um ihr das zu erzählen. Sie hatte überhaupt kein Mitleid - im Gegenteil. Sie hatte so in kleines Grinsen im Gesicht und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sie nicht doch was damit zu tun hatte. Jedenfalls war mir dann die Lust am bellen vergangen und ich half weiter im Haushalt. Am Abend gab es dann noch ein tolles Gartenschlauchspiel und dann ein ausgiebiges Wälzen im Gras - es war herrlich. Ich war sper müde, aber als Herrchen und Frauchen dann fernsehen kamen und ich mich in Frauchens Arme legen und schlafen durfte, war die Welt für mich total in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen