Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. August 2012

Hallo liebe Menschen.
Also ich bin noch immer total geschockt wenn ich an gestern denke! Stellt Euch vor: Frauchen nannte mich gestern eine "rotznasige, aufmüpfige Pupertätlerin"!! MICH - die sie sonst "Schätzeli" nennt! Ist sowas nicht tierschutzrelevant?? Dabei war alles gar nicht meine Schuld - es war diese Katze!!! Also der Reihe nach: der Tag fing ganz normal an mit unserem üblichen Morgenspaziergang. Der war sehr nett - nichts Besonderes. Dann später sagte Frauchen, dass wir unser Auto in die Garage bringen müssen. Es war ein wenig krank und sie wollte, dass sich das jemand anschaut. Ich fuhr also mit dorthin. Als wir da waren, sagte Frauchen, dass wir das Auto da lassen und nach Hause spazieren. Das war super spannend. Wir gingen durch's Dorf und bogen dann später auf den Weg ein der zu unserem Haus führte. Dort durfte ich dann ohne Leine laufen. Auf einmal sahen wir von weitem zwei Wanderer kommen. Die waren ja an sich schon spannend, aber die Katze direkt hinter ihnen war noch viel viel spannender. Ich rannte also sofort darauf los. Frauchen blieb stehen und ging sogar ein Stück zurück. Sie rief mich und ich hab sie auch pfeiffen gehört aber hey - ich konnte nicht umkehren, ganz ehrlich - das ging einfach nicht! Ich musste dort hin! Die Wanderer wurden böse als ich auf sie zu rannte und die Katze nahm Reissaus. Zuerst wollte ich mich bei den Wanderern entschuldigen, aber ich musste ja die Katze verfolgen. Nun ja, als alles vorbei war, ging ich dann sofort zu Frauchen. Die hatte ein furchtbar wütendes Gesicht und nahm mich sofort an die Leine. Das fand ich überhaupt nicht nett. Wir gingen dann wortlos nach Hause und dort hat sie dann dieses hässliche Schimpfwort mit dem Pupertätler und so gesagt. Ich war total von der Rolle - schliesslich war das doch wirklich alles nicht meine Schuld! Ihr versteht das doch hoffentlich oder?! Frauchen war noch eine ganze Weile sauer auf mich. Gott sei Dank entspannte sich die Lage dann nach dem Mittgessen. Am Abend bekam ich sogar noch eine wohltuende, entspannende Massage. So ist der Tag dann doch noch friedlich ausgeklungen und wir waren alle wieder fröhlich und glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen