Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 23. August 2012

Hallo liebe Menschen.
So langsam gewöhne ich mich an die heissen Temperaturen. Wenn es allerdungs auch noch so feucht ist wie gestern, drückt einem das schon ein wenig zu Boden. Ich bin sehr froh, dass wir nach wie vor diese schönen langen Spaziergänge am frühen Morgen machen. Das erfrischt und motiviert für den ganzen Tag. Gestern waren wir am Morgen im Wald. Zuerst fand ich es ja ein wenig unheimlich. Der Tag hatte noch gar nicht richtig begonnen und im Wald, dort wo die Bäume so dicht stehen, ist es dann noch ganz schön dunkel. Andererseits ist es super dort um diese Zeit. Es gibt noch keine frischen Spuren von Menschen oder Hunden - wir waren also absolut die ersten an diesem Tag. Ein super Gefühl! Bis zum Mittag war es dann wieder richtig warm geworden und so machten Frauchen und ich Spiele im Garten. Zuerst muss ich immer ein wenig arbeiten. Das macht aber nichts - dann vergesse ich nicht wie's geht. Danach gab es aber Wasserspiele. Frauchen, der Gartenschlauch und ich sind im Garten rumgerannt und haben alles nass gemacht, inklusive uns selbst. Das war super lustig. Am Nachmittag ging Frauchen zur Arbeit und durfte mit Herrchen zu Hause bleiben. Als Frauchen Heim kam, ging es weiter mit den Wasserspielen. Wir haben da ein super Suchspiel mit Wasser - ist genial! Arbeit und Vergnügen in einem. Danach kamen natürlich auch noch der Rasensprenger und der Gartenschlauch zum Einsatz. Dann war ich aber richtig müde und freute mich auf den Feierabend. Das Gewitter, das anscheinend später noch kam, habe ich gar nicht so richtig mitbekommen - ich habe geschlafen wie ein Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen