Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. August 2012

Hallo liebe Menschen.
Jouuu, der gestrige Tag hat total aufregend angefangen. Frauchen und ich machen ja zur Zeit einen etwas anderen Spaziergang als normal. Dort wo wir waren, gibt es ganz viele grosse Wiesen. Gestern hab ich mir das alles mal genauer angeschaut. Plötzlich fand ich ein Tier, das ich noch nie zuvor gesehen hatte - eine Feldmaus. Ich dachte zuerst, die will mit mir spielen. Dann hab ich aber gemerkt, dass die gar nicht so gut drauf war wie ich dachte. Sie hat mit mir geschimpft wie ein Rohrspatz. Jedesmal wenn ich ihr ein wenig zu nahe kam, fing sie an zu schreien wie am Spiess, obschon ich ihr überhaupt nichts gemacht habe. Frauchen war sogar der Meinung, die könne mich in die Nase beissen, wenn ich sie noch länger ärgern würde. Darum sind wir dann weiter gegangen. Vielleicht treff ich sie ja mal wieder und kann sie dann davon überzeugen, dass ich eigentlich ganz lieb bin. Gestern war ja ein vergleichsweise kühler Tag. Das war auch nötig nach der Hitze. Allerdings regnen hätte es von mir aus nicht müssen. Herrchen und Frauchen sagten aber, das sei notwendig und gut für den Boden. Am Mittag war ich dann mit Frauchen im Wald. Das war auch sehr schön. Es passierte zwar nichts Besonderes, aber es gab viel zu schnuppern. Am Nachmittag hab ich dann ein wenig bei der Hausarbeit geholfen - es war ja Putztag. Am Abend war ich dann allerdings so müde, dass es kaum noch für ein richtiges Spiel reichte. Ich ging also früh schlafen, das hat auch gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen