Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. August 2012

Hallo liebe Menschen.

Gestern bin ich um die halbe Welt gefahren! Herrchen Frauchen und ich machten einen ganz tollen Ausflug. Der Morgen fing noch ganz normal an. Frauchen und ich machten einen wunderschönen Waldspaziergang. Als wir auf dem Waldweg gingen, kam uns plötzlich ein riesiges, gelbes Ungetüm entgegen. Ich wusste zuerst gar nicht was ich machen soll, aber Frauchen und ich standen dann an den Wegrand und liessen es vorbei. Frauchen sagte, das ist so eine Maschine mit der sie den Wald aufräumen. Als wir wieder zu Hause waren, gab es nur eine kurze Pause für mich. Dann fuhren wir nämlich schon los. Die Autofahrt war ewig lang. Wir kamen in Gegenden wo ich noch nie gewesen bin. Dort gab es auch ein grosses Wasser, so eines wie bei uns - Bielersee heisst das bei denen aber. Dann etwas später kamen wir zu einem Haus mit einem grossen Garten. Dort durfte ich auch sofort rein. Ich lernte meinen neuen Freund kennen. Sein Name ist Tui und er ist schon zwölf Jahre alt. Das war so ein Spass - wir spielten was das Zeug hielt. Wenig später habe ich Herrchens Mami kennen gelernt. So eine liebe Frau - genau so lieb wie Herrchen. Danach durfte ich wieder mit Tui spielen. Am Nachmittag fuhren wir dann wieder in Richtung nach Hause. Komischerweise war die Heimreise viel viel kürzer als der Weg dort hin. Frauchen sagte, ich hätte halt im Auto geschlafen aber das kann ich mir ja nicht so richtig vorstellen - höchstens ein wenig gedöst. Zu Hause gab es dann erst mal Abendessen. Ich hatte Hunger wie ein Bär. Später bekamen wir auch noch Besuch. Das Frauchen von Balou kam vorbei - allerdings ohne Balou. Ich war erst schon etwas traurig dass er nicht da war, aber ich war sooooo müde und eingentlich nur noch froh, als es endlich Feierabend gab. Das war vielleicht ein aufregender Tag gestern aber heute lasse ich es gemütlicher angehen. Auch der beste Hund muss mal Pause machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen