Enya

Enya
Enya

Sonntag, 15. September 2013

Hallo liebe Menschen.
So ein Umzug ist viel viel anstrengender als ich mir das vorgestellt hatte. Ausserdem war doch gestern Samstag - das ist mein Relax-Tag, aber gestern war das schon etwas anders. Angefangen hat alles ganz normal - es gab einen schönen Morgenspaziergang mit allem drum und dran. Danach ist Frauchen schon bald zur Arbeit gegangen und Herrchen und ich waren alleine. Wie immer haben wir uns der Arbeit zugewandt. Wir haben ein wenig Staub gewischt, ein wenig aufgeräumt - halt so dies und das gemacht. Nach dem Mittagessen machte ich eine schöne lange Siesta. Dann, irgendwann am Nachmittag, sagte Herrchen dass wir jetzt weg müssen. Das war schon ungewöhnlich, aber ich ging natürlich mit. Wir fuhren nach Gockhausen, aber ich durfte nicht in unseren Laden, sondern musste im Auto warten. Ich habe aber genau beobachtet, was da ab ging. Da stand ein Lastwagen und ein paar Leute. Die haben dann alle Möbel aus Frauchen's Laden herausgetragen und auf den Lastwagen gestellt. Das dauerte nicht lange - die waren super schnell. Danach ging die Fahrt weiter zu unserem neuen Laden in Fällanden. Dort haben sie dann die Möbel wieder vom Lastwagen genommen und in den neuen Laden gestellt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ging noch viel viel schneller. Frauchen wollte aber, dass ich im Auto warte. Ich hätte schon mitgeholfen, wenn sie mich gelassen hätten. Sie meinte, ich könne ihr dann nächste Woche beim Einräumen helfen. Da freu ich mich auch schon draf, das wird bestimmt toll. Als alles fertig war, sind Herrchen und ich wieder Heim gefahren. Frauchen kam etwas später auch Heim und dann haben wir im Garten noch eine Weile gespielt. Danach haben wir dann aber Feierabend gemacht. Ich hab so das Gefühl, das war noch nicht alles mit dem Umzug. Irgendwie denke ich, dass da noch eine ganze Menge Arbeit auf uns zu kommt, aber ich freu mich auf dieses Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen