Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 16. Januar 2014

Hallo liebe Menschen.
Ich hätte es fast vergessen, wie schön es ist zur Arbeit zu gehen. Da läuft so viel, da ist immer was los. Gestern Morgen hatte sich das Wetter auch wieder beruhigt. Obschon es am Vortag geschneit hatte, war gestern kaum noch was davon zu sehen. Ich brauch jetzt auch keinen Winter mehr, Frühling wär jetzt genau richtig. Unser Spaziergang war auch sehr gut, nicht aufregend aber gut. Dann fuhren wir los zur Arbeit. Als erstes kam eine Kundin mit einem ganz jungen Hund. Die Hündin ist erst vier Monate alt und eigentlich ganz nett. Sie ist noch ein wenig rüpelig, aber das lernst sie schon noch - musste ich schliesslich auch. Frauchen und die Kundin liessen uns eine Runde spielen. Das hat super gut getan und riesen Spass gemacht. Danach hab ich dann eine schöne Pause gemacht. Am Mittag waren Frauchen und ich wieder unterwegs. Es hatte noch Nebel, aber die Sonne brannte Löcher hinein. Als wie so spazierten, begegnten wir auf einmal der Windhund-Gang. Ich nenn die so, wiel sie zu dritt sind. Die sind auch viel grösser als ich aber sie sind total freundlich. Früher hatte ich ja ein wenig Angst vor denen, aber jetzt weiss ich, dass die immer für ein kurzes Spiel zu haben sind. Nachdem wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und dann musste ich wirklich eine längere Pause einlegen. Ich hab gar nicht gemerkt wie die Zeit verging und schon war Herrchen wieder da und ich durfte Heim. Dort haben wir dann im Garten noch ein wenig gespielt. Das war toll und hat auch riesen Spass gemacht. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel und ich war fix und fertig. Wir machten dann Feierabend und es gab noch tolle Streicheleinheiten. Ich freu mich schon, wenn wir heute wieder losziehen und bin gespannt, was mich alles erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen