Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 1. Januar 2014

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich wünschen Euch allen von ganzem Herzen ein frohes neues Jahr, ganz viel Glück, gute Gesundheit und jede Menge schöner Erlebnisse mit Euren Hunden! Ja - ich hab auch Silvester gefeiert, aber vorher ging bei mir ganz schön die Post ab. Der Tag gestern fing ja noch normal an - Morgenspaziergang, was kleines zu Knabbern, Pause. Die Pause war dann aber doch sehr kurz. Frauchen und ihre Schwester hatten beschlossen weg zu gehen und ich durfte mit. Zu meinem Erstaunen fuhren wir in unseren Laden. Ich wusste nicht dass gestern noch ein Arbeitstag war, aber es war einer - und was für einer. Als erstes durfte ich mit auf den Lernspaziergang. Ich hatte ja keine Ahnung was mir da blüht aber hey - das war super. Ich durfte ganz viele Übungen machen wie früher in der Hundeschule und ich durfte zeigen was ich drauf habe. Das hat riesen Spass gemacht. Hinterher durfte ich noch mit den anderen Hunde zusammen sein, das war auch total gut. Etwas später sind Frauchen und ich dann alleine nochmals losgezogen. Auf dem Spaziergang traf ich wieder mal den Boxer. Der Typ ist zwar total nett, aber irgendwie sowas von stürmisch, da kann ich kaum mithalten. Am Nachmittag hab ich dann eine schöne laaaaange Pause gemacht. Frauchen und ihre Schwester haben im Laden gearbeitet. Für mich war es aber super gemütlich. Dann sind wir wieder Heim gefahren. Zu Hause hat Frauchen das Abendessen zubereitet. Sah ganz schön aufwändig auf. Ich hab auch Abendessen bekommen, hatte aber keine Lust noch länger aufzubleiben und hab dann erst mal Feierabend gemacht. Auf meinem Sofa war es nämlich super gemütlich! Herrchen, Frauchen und Frauchen's Schwester hab ich noch stundenlang schwatzen hören. Irgendwann begannen die dann draussen auch noch Lärm zu machen. Ich war mal kurz draussen weil ich PiPi musste, da hab ich denen aber meine Meinung zu dieser Rumlärmerei gegeigt. Gewirkt hat es allerdings nicht, die haben trotzdem Lärm gemacht und es hatte bunte Lichter am Himmel. War mir dann aber egal - ich war sowas von müde. Ich weiss nicht mehr, wann wir dann wirklich ins Bett gegangen sind. Es muss super spät gewesen sein, aber ich hab prima geschlafen und ich hatte wunderschöne Träume. Ich bin schon etwas neugierig, was dieses neue Jahr für mich bringen wird, aber ich bin auch zuversichtlich. Frauchen hat bestimmt wieder ein paar prima Ideen und dann freu ich mich auf viele tolle Abenteuer mit ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen