Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. Januar 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein etwas schräger Tag. Ja, ich denke schräg umschreibt am besten was ich meine. Eigentlich war alles gut, aber irgendwie war doch überall ein wenig der Wurm drin. Der Morgen fing noch ganz normal an. Frauchen und ich hatten einen schönen Spaziergang. Allerdings, da bei dem einen Haus bauen die irgend etwas und da steht jetzt so ein Bagger oder sowas. Der stört mich gewaltig, darum hab ich ihn kräftig ver bellt, was Frauchen dann icht so toll fand. Aber einer musste ihm doch mal einfach die Meinung geigen oder nicht? Wenig später sind wir dann zur Arbeit gefahren. Dort war vorerst auch alles ganz normal. Am Mittag, als wir auf unseren Spaziergang wollten, kamen zwei ganz kleine Mädchen und haben Frauchen gefragt, ob sie mich streicheln dürfen. Frauchen sagte nein, aber die gaben nicht auf. Am Schluss gaben sie mir ein Goodie und haben mich dann doch gestreichelt. Frauchen war aber immer dabei und alles ging gut. Danach begegnete ich zwei freilaufenden, grossen Hunden. Ich hab zugeschaut, wie der einen einen Briefträger angegriffen hat. Es ist nichts passiert aber ich hab gemerkt, wie mein Frauchen sich darüber aufregt. Das andere Frauchen hat kein einziges Wort gesagt, was mein Frauchen dann noch etwas wütender machte. Na ja, ich wollte mit all dem nichts zu tun haben und wollte gehen, aber die beiden anderen Hunde haben mich andauernd belästigt. Sie liessen mich einfach nicht in Ruhe schnuppern und so, aber ich kenn mich ja schon aus mit so aufdringlichen Jungs. Es dauerte eine ganze Weile, bis wir die beiden abgeschüttelt hatten, dann durfte ich aber auch wieder frei laufen und mein Ding durchziehen. Es war jedenfalls alles etwas kompliziert und nervig gestern und ich freute mich, auf die lange Pause nach dem Essen. Dann kam auch schon bald Herrchen und ich durfte wieder Heim. Das war super, ich freute mich wirklich auf mein Sofa. Als Frauchen Heim kam war es dunkel und - sie war noch etwas generverter als am Mittag. Ich liess sie dann mal einfach in Ruhe. Herrchen versicherte mir, dass das am nächsten Tag sicher schon wieder gut ist. Heute kann ich das bestätigen. Frauchen scheint gut drauf und ich freu mich auf den neuen Arbeitstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen