Enya

Enya
Enya

Sonntag, 5. Januar 2014

Hallo liebe Menschen.
So schnell kann es gehen und man wird von der Krankenschwester zum Opfer. Also gestern war ja ein ganz verrückter Tag. Das muss ich Euch jetzt unbedingt erzählen. Angefangen hat es wie immer. Frauchen und ich waren im dunkeln unterwegs. Das war lustig. Wir konnten uns zwar kaum sehen wenn ich ein wenig weg ging, aber ich konnte sie hören und es hat Spass gemacht, mich immer mal wieder von hinten anzuschleichen, ohne dass sie es gleich merkt. Normalerweise geht Frauchen am Samstag immer alleine zur Arbeit aber gestern durfte ich mit. Das war soooo super!! Als wir beim Laden ankamen war Balou's Frauchen und Pegi schon da. Pegi - die zickige - war unerwartet freundlich zu mir und wir haben gespielt, während unsere Frauchen Inventar gemacht haben. Ausserdem hat Frauchen neue Schaufenster gemacht. Mir gefallen sie sehr! Als die beiden dann fertig waren ging's los - Spaziergang mit Balou!!!! Ich war so super glücklich ich hätte mich vor Freude überschlagen können. Wir gingen also ein Stück, da begegneten uns Menschen die auch Hunde an der Leine hatten. Das kommt ja öfter vor, aber Frauchen schien diese Menschen zu kennen. Dann, wie aus dem dem Nichts, stürtze sich einer der Hunde auf mich. Er war viel grösser als ich und ich hab sofort gemerkt, dass ich keine Chance hatte. Also hab ich mich auf den Boden geworfen, aber er hat nicht aufgegeben. Dann hat er mich doch tatsächlich in den Rücken und ins Bein gebissen. Es hat Gott sei Dank nicht so sehr weh getan und geblutet hat es auch nicht, aber mein Pelz hat jetzt ein Loch. Ausserdem hab ich mich zu Tode erschreckt. Frauchen hat den Typen dann von mir runter geholt. Die dachten dann doch tatsächlich, der Rüpel und ich würden auch noch nett aufwiedersehen sagen. Da dachten die aber total falsch. Ich wollte gehen und zwar sofort. Mir steckte der Schreck ganz schön in den Knochen aber als ich dann nachher mit Balou den ganzen Spaziergang über spielen durfte, verging der Schreck wieder. Wir haben es allerdings glaub ich ein wenig übertrieben. Ich hab mir an dem Bein mit den künstlichen Hüftgelek irgendwie ziemlich weh getan und konnte dann nicht mehr so gut laufen. Aber das alles hat meiner Freude über die Zeit mit Balou keinen Abbruch getan. Ich war total am Ende als wir zurück kamen, aber sowas von glücklich. Frauchen und ich fuhren dann nachher Heim. Dort gab es ein tolles Mittagessen. Ich war aber immer noch sehr aufgeregt und darum ist mir das Essen nach kurzer Zeit gleich wieder raus gefallen - einfach so. Frauchen war aber nicht böse. Sie hat alles wieder aufgeräumt und dann gab es für mich eine neue Protion. Die schmeckte dann auch mindestens genau so gut. Nach einer wunderbaren Massage und einer überaus entspannenden Streicheleinheit bin ich dann aber eingeschlafen. Ich hab hervorragend geschlafen, aber ich wollte in der Nähe von Frauchen bleigen. Keine Ahnung - es fühlte sich einfach besser an. Am Abend haben wir aber dann wirklich nichts mehr gemacht. Es hat ja auch angefangen zu regnen und wer will da schon draussen spielen. Also hab ich mich weiter erholt, geschlafen und geträumt und heute Morgen fühle ich mich schon fast wieder wie neu - abgesehen von dem Loch in meinem Pelz, aber Frauchen sagte, dass die Haare dort schnell wieder wachsen und dann ist es wirklich wie neu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen