Enya

Enya
Enya

Samstag, 18. Januar 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein sehr anstrengender Tag. Ich hab aber auch viel gelernt und es hat super Spass gemacht. Der Morgen war wie immer - aufstehen, Frühstück, Spaziergang. Dann fuhren wir zur Arbeit. Kaum waren wir dort angekommen, kam auch schon unser Metzger und hat Fleisch gebracht. War auch Zeit, unsere Kühler waren fast leer. Danach haben Frauchen und ich Pakete ausgepackt. Ich liebe diesen Job - das ist immer sooo spannend! Dann kamen die ersten Kunden. Normalerweise muss ich dann im hinteren Teil warten wenn Kunden im Laden sind, aber gestern hat Frauchen gesagt, wenn ich lieb bin, darf ich helfen beim bedienen im Laden. Ich hab mir wirklich alle Mühe gegeben - nicht bedrängen, nicht hochspringen, freundlich bleiben und nicht bellen. Beim ersten Mal hat das nicht so ganz geklappt, aber dann kamen schon die nächsten Kunden. Ich hab alles gegeben. Ich bin zwar fast geplatzt, weil ich die alle am liebsten geküsst und umarmt hätte, aber ich hab mich zurückgehalten. Frauchen sagte, dass sie super stolz ist auf mich und dass ich das ganz grossartig gemacht habe. So ging es also weiter bis weit nach dem Mittag. Eigentlich hätte ich ja raus müssen, aber ich hab geduldig gewartet bis Frauchen den Laden zugesperrt hatte. Dann gab es einen wunderschönen, ruhigen Mittagsspaziergang. Es war überhaupt nichts los und ich hab es sehr genossen, mal ganz alleine überall schnüffeln und gucken zu können. Am Nachmittag musste ich mir dann aber eine kleine Auszeit nehmen. Kunden bedienen ist anstrengend und macht sehr müde. Dann kam aber auch schon wieder Herrchen und ich durfte Heim zu meinem geliebten Sofa. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel. Wir haben trotzdem noch ein wenig mit dem Ball gespielt, aber dann war Feierabend. Als Frauchen dann vor dem Einschlafen noch eine Weile bei mir war, sagte sie nochmals, dass sie sehr sehr stolz ist auf mich und dass ich meine Sache wirklich gut gemacht habe. Mit diesem tollen Gefühl bin ich dann eingeschlafen - und ich hab geschlafen wie ein Stock!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen