Enya

Enya
Enya

Montag, 6. Januar 2014

Hallo liebe Menschen.
Bei uns herrscht Alarmstufe rot! Wir sind offenbar in akuter Unfallgefahr. Nach den Ereignissen der letzten Tage fing der Tag gestern wieder mal ganz normal an. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs und der Spaziergang war wirklich sehr schön. Als wir zurück kamen, war Herrchen auch aufgestanden und ich hab mich so gefreut, dass alle wieder zusammen sind. Darum wollte ich Herrchen und Frauchen auch nochmals ausgiebig begrüssen. In dem Moment, als ich Frauchen küssen wollte, hat sie sich gebückt und ich bin ihr mit meiner Nase direkt ins Auge gesprungen. Im ersten Moment hab ich gar nicht gemerkt, dass da was schief gelaufen ist, aber als ich dann den Wasserfall gesehen habe, der aus Frauchens Auge triefte, wusste ich Bescheid. Frauchen war aber nicht böse. "Das war einfach ungeschickt von uns beiden" meinte sie. Ich hab ihr ja auch sicher nicht weh tun wollen. Sie nahm dann ein nasses Tuch und hat den Wasserfall wieder gestoppt. Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert. Bis zum Mittagsspaziergang war das dann wieder gut. Also gingen Frauchen und ich zusammen in den Wald. Es hat zwar geregnet, aber es war trotzdem super toll. Aber wir haben auch richtig gut aufgepasst, dass nichts passiert. An einer Stelle wäre Frauchen fast auf die Nase geflogen, weil sie sich mit dem Fuss in einer Brombeere verheddert hatte, aber sonst ist nichts passiert. Wir kamen also heil wieder zu Hause an. Allerdings hab ich dann gemerkt, dass ich so ein kratzen im Hals hatte. Offenbar hab ich mich dann doch ein wenig erkältet. Den Nachmittag hab ich mit schlafen und dösen verbracht. Das hat richtig gut getan. Obschon dann die Sonne noch kam, haben wir keine grossartigen Sachen mehr angestellt. Lieber etwas langsamer angehen lassen, meinte Frauchen, morgen ist ja auch noch ein Tag. Also haben wir nur noch ein kleines Ballspiel gemacht und dann gab's Feierabend. Der war dann aber wirklich wieder sehr gemütlich und ich hab es überaus genossen, zwischen Herrchen und Frauchen meine geliebten Streicheleinheiten zu bekommen und dabei einzuschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen