Enya

Enya
Enya

Samstag, 25. Januar 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern haben Frauchen und ich Sachen lernen dürfen, auf die wir selber wohl nie gekommen wären. Also ich muss vorne anfangen. Der Tag fing ja total gut an. Es hatte geschneit, aber was am morgen draussen lag, war nur noch Pflotsch und so. Man konnte mit dem Zeug wirklich nichts anfangen. Auf dem Spaziergang gab es dann entsprechend auch keine Schneeballschlacht, sondern halt wieder Suchspiele. Das war aber auch super OK. Danach sind wir dann zur Arbeit gefahren. Wir hatten wieder allerhand zu tun und Frauchen war ganz oft am Telefon. Dann geschah das Unerwartete: es kam eine Frau mit ihrem Hund in den Laden. Die hat mich bloss angeschaut und gesagt, dass ich schlimme Verspannungen hätte - wo denn bloss?? Na ja, das war ja OK, ich wollte ihr totzdem hallo sagen und hab mich halt mal wieder nicht beherrschen können und bin dann an ihr hoch gestanden. Dann hat sie Frauchen erklärt, wie man das mit den hochstehen weg bringt. Ich sah, wie sich bei Frauchen die Nackenhaare sträubten, worum es ging hab ich nicht verstanden. Dann hat die Frau mich gezwungen am Boden zu liegen. Sie hat mir nicht weh getan, aber angenehm war es nicht. Ich sah, dass Frauchen dauernd versuchte einzugreifen, aber ich fand dann, nachgeben ist einfacher. Am Schluss hat sie uns noch erklärt, dass ich keinen Respekt vor meinem Frauchen hätte, das sei ganz offensichtlich. Dann haben sie und ihr Hund den Laden wieder verlasssen. Frauchen und ich waren ziemlich verblüfft über das was da grad passiert war, aber Frauchen sagte dann, dass wir über sowas einfach nur stehen müssen und dann ist alles gut. Das haben wir dann auch gemacht und sind dann spazieren gegangen. Es war richtig entspannend einfach ein wenig rumzulaufen, nichts zu studieren und auch keinen zu treffen. Ich sah, wie Frauchen in ihre Gedanken versunken war und das war für mich auch OK. Der Spaziergang war jedenfalls super entspannend und hat uns beiden glaub ich ziemlich gut getan. Am Nachmittag hatten wir dann ein paar richtig super nette Kunden und es hat unglaublich Spass gemacht, sie zu bedienen. Dann kam auch schon Herrchen und ich durfte Heim. Ich war super müde und ich habe es geliebt, mich auf meinem Sofa breit zu machen. Später hab ich noch mit Herrchen im Garten gespielt, aber nicht lange. Die Woche hatte es doch ziemlich in sich - ich war wirklich müde. Als Frauchen Heim kam, hatte ich schon lange geschlafen. Aber ich hab sie trotzdem noch begrüsst, hab mich dann aber gleich wieder hin gelegt. Eingeschlafen bin ich wie immer in ihren Armen - und ich hab ganz super prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen