Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 12. Juni 2014

Hallo liebe Menschen.
Der Regen hat wirklich gut getan. Gestern Morgen war die Welt wie abgewaschen und die Luft war wunderbar frisch und herrlich. Dementsprechend schön war dann auch der Morgenspaziergang. Richtig erfrischend eben! Kurz danach ging es gleich zur Arbeit. Das hätte ich ja beinahe vergessen - die Mädels warteten doch auf uns! Junghundegruppe war angesagt und da draf ich ja mitmachen. Es war mal wieder super toll. Wir haben uns trotz der Hitze bei der Arbeit richtig Mühe gegeben und sorgfältig gearbeitet. OK, es gelang vielleicht nicht so ganz jede Übung aber unsere Frauchen waren total zufrieden mit uns. Als wir zurück waren im Laden, gab es für alle noch ein kühles Getränk und für uns Hunde ein Kaustängeli. Das war genau das Richtige! Wenig später kam eine Frau in unseren Laden mit Ihrem Baby-Hund. Sie ist auch ein Mädel, ein Havaneser-Mädel und - sie kommt nächsten Mittwoch mit uns mit wenn wir wieder Junghundegruppe haben. Wir haben sie alle freundlich begrüsst, aber sie ist noch ein wenig schüchtern. Ich werde daran arbeiten - die taut schon noch auf! Jedenfalls haben wir jetzt Verstärkung und freuen und ganz doll darauf! Nachdem alle gegangen waren haben Frauchen und ich noch ein paar Pakete ausgepackt und dann haben wir noch eine gaaanz kurze Runde gedreht vor dem Mittagessen. Danach hab ich aber eine Pause einlegen müssen. In unserem Laden ist es Gott sei Dank wunderbar kühl. Frauchen sagt, weil das doch mal ein Kuhstall war, ist er so gebaut dass es nie richtig heiss wird da drin. Das haben die also richtig gut gemacht und ich konnte wunderbar schlafen. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich wollte mich aber erst mal noch ein wenig erholen, aber als dann Frauchen Heim kam, gab es noch ein super erfrischendes Wasserspiel. Danach hab ich Feierabend gemacht und nach einer tollen Schmuseeinheit bin ich dann auch gleich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen