Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. Juni 2014

Hallo liebe Menschen.
Schon am frühen Morgen war es bei uns richtig warm und feucht. Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ausserdem hatte ich prima geschlafen und war auch dementsprechend richtig fit. Frauchen und ich hatten einen tollen Morgenspaziergang. Es hatte ganz viele Insekten die schon unterwegs waren. Die mögen die gemähten Wiesen wohl genau so wie ich. Nach dem Spaziergang ging es schon bald los zur Arbeit. Wir hatten gestern Morgen eine Kundin die mit ihrer kleinen Baby-Hündin bei uns war. Frauchen hat gaaanz lange mit ihr geredet und ich hab mich in der Zwischenzeit mit der kleinen Marula angefreundet. Sie ist ein Havaneser-Mädchen und super schüchtern und am Anfang hatte sie richtig Angst vor mir. Es war ein hartes Stück Arbeit sie zu überzeugen davon dass ich zwar grösser bin, aber auch lieb. Jetzt sind wir aber Freunde und darüber freue ich mich sehr. Frauchen sagte, ich sehe Marula schon nächste Woche wieder und das kann ich kaum erwarten! Dann kam noch eine total liebe Kundin die ich auch schon eine Weile kenne. Die freut sich auch immer sehr mich zu sehen und ich begrüsse sie auch immer nach allen Regeln der Kunst. Ich durfte sie dann auch bedienen und das hat mir total viel Spass gemacht. Dann war auch schon Mittag und es war super heiss geworden draussen. Frauchen und ich haben uns dann auf den Weg gemacht. Wir gingen die kürzeste Strecke direkt zum Bächlein. Ohhhh das hat so gut getan! Füsse und Bauch nass machen, etwas plantschen und schnuppern und dann wieder zurück. Das war genau richtig für mich. Nach dem Mittagessen hab ich mich aber zurückgezogen. Wir haben da so einen kleinen Raum mit Plattenboden. Dort ist es immer so schön kühl und angenehm. Dort hab ich dann auch meine Pause verbracht. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Zuerst haben wir ein wenig gespielt, aber dann wollte Herrchen den Pool putzen. In der Zwischenzeit war auch die Sonne weg und dicke, schwarze Wolken hingen am Himmel. Wir waren aber trotzdem draussen, es war sehr angenehm. Dann kam auch schon Frauchen Heim und mit ihr hab ich es mir dann im Rasen noch ein wenig gemütlich gemacht. Wir haben geschwazt und geschmust und es war einfach total schön. Dann fing aber ein ziemlich heftiges Gewitter an wir und mussten rein. Dort gab es dann noch eine unglaublich schöne Massage und dann - hab ich einfach geschlafen und es fühlte sich richtig gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen