Enya

Enya
Enya

Montag, 30. Juni 2014

Hallo liebe Menschen.
Man könnte natürlich immer mal wieder was optimieren wenn man wollte oder könnte. Gestern wäre es zum Beispiel das Wetter gewesen, an dem ich was verändert hätte. Das hat ja geregnet wie schon ewig nicht mehr. Eigentlich hat es nur einmal geregnet - nämlich den ganzen Tag über. Aber wie sagt Frauchen immer? "Wir sind ja ganz dicht, Regen macht uns nichts". Da hat sie natürlich Recht. Ausserdem war das eine schöne Gelegenheit, mein Relax-Wochenende so richtig auszukosten. Der Morgenspaziergang war dann auch wie immer, ausser eben halt im Regen. Danach schmiss ich mich gleich wieder auf's Sofa. Als es dann Mittag wurde, hat es noch viel viel mehr geregnet. Frauchen sagte was von "Wald" und "toll" und "trotzdem lustig". Ich sah das ja irgendwie ganz anders! Also meinte Frauchen, wir könnten ja auch einfach einen kürzeren Spaziergang machen und dafür unterwegs noch ein wenig arbeiten. Das haben wir dann auch gemacht. Es gab ein ganz klein wenig Unterordnung und Apportieren. Das war für micht so grenau richtig und hat auch Spass gemacht. Als wir auf dem Rückweg waren, kam uns allerdings ein Gebilde entgegen das mir aber so richtig Angst einflösste. Es war riesig und sah aus wie ein Zelt das sich bewegt. Ich bin ja sofort ausgewichen und wollte mit dem Teil nichts zu tun haben. Dann fing Frauchen aber an mit dem Ding zu reden. Ich ging dann doch ein wenig näher um zu schauen was das ist. Dann sah ich, dass da oben ein Kopf von einem Menschen raus schaute. "Sag dem netten Mann hallo" sagte Frauchen. Ja tatsächlich! Das war ein grosser Mann mit einem Plastik drüber. Der war wirklich super nett und ich bin froh dass ich noch hallo gesagt habe. Was Ihr Menschen doch manchmal so anzieht ... . Danach gab es Mittagessen und anschliessend konnte ich mich von meinem Schreck erholen. Auf einmal hörte ich Geräusche, als ob jemand ins Haus kommt. Ich ging sofort nachsehen und da hab ich sie auch sofort gefunden. Es war Frauchen's Schwester die zu Besuch kam. So eine Freude!! Ich hab sie natürlich gebührend begrüsst und willkommen geheissen. Sie blieb dann auch eine ganze Weile und sie hat sogar in der Regenpause ein wenig mit mir im Garten gespielt. Das war total lustig. Nachdem sie gegangen war, war es schon Zeit für's Abendessen und anschliessend hab ich dann auch schon Feierabend gemacht. Es war also ein ruhiger, aber sehr schöner Tag. Ich hatte viel Zeit zum dösen und liegen, bekam viele Streicheleinheiten und sogar ein wundervolle Massage und jetzt bin ich richtig gut vorbereitet für die neue Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen