Enya

Enya
Enya

Dienstag, 3. Juni 2014

Hallo liebe Menschen.
Man merke: auch ein Tag der ziemlich bescheiden anfängt, kann fulminant enden! Vielleicht lag es daran, dass ich nicht so gut geschlafen habe. Ich schlafe ja neuerdings auf meinem Sofa und nicht mehr bei Frauchen - grosse Hunde machen da so. Aber so alleine ist halt dann doch auch nicht immer toll. Jedenfalls bin ich gestern morgen mit meinen linken Beinen aufgestanden und war dann auch irgendwie rumpelig und - ja vielleicht sogar ein wenig mürrisch. Jedenfalls konnte Frauchen das auch nicht wieder heil machen. Der Morgenspaziergang war dann halt so so la la. Hinterher hab ich mich wieder zurückgezogen und dachte so bei mir, es wäre wohl besser, diesen Tag zu verschlafen. Dann kam der totale Tiefpunkt. Frauchen und ich waren am Mittag unterwegs im Wald. Jetzt hat sie doch tatsächlich die Goodies vergessen. Mein Gott wie kann denn sowas passieren? Ich war restlos enttäuscht - von ihr, vom Spaziergang und überhaupt von allem. Nach dem Mittagessen hab ich mich wieder zurückgezogen. Frauchen hat sich derweil dem Hausputz gewidmet und war beschäftigt. Na ja, dachte ich, schlimmer kann's ja nicht werden. Aber dann ging's los. Nachdem ich meine Pause beendet hatte, kam Frauchen zu mir und fragte, ob wir was zusammen machen wollen. Warum nicht, schliesslich hatte ich eh nichts Besseres vor. Wir gingen also in den Garten. Dann haben wir zusammen gearbeitet. Wir haben Obedience gemacht und ich hab alles gegeben! Ich hab mir sowas von Mühe gegeben und super toll gearbeitet. Dafür wurde ich dann aber auch prima belohnt und gelobt und das hat sowas von gut getan!! Danach haben wir noch ein wenig zusammen gespielt und dann kam Herrchen Heim. Er hatte eine Überraschung für mich dabei - neue Bälle, ganz viele neue Bälle!!!




Das war unglaublich! Die haben wir dann auch gleich alle zusammen ausprobiert und es hat riesigen Spass gemacht. Ich war hin und weg und total bei der Sache und - ach, es war einfach grossartig. Dann gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Später gab es noch eine wundervolle Streichel- und Schmuseeinheit und ich war sowas von glücklich! Mit diesen guten Gefühlen bin ich dann auch eingeschlafen und ich habe wirklich grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen