Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. August 2014

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ja wettermässig ein Tag zum Durchschlafen. Der Morgenspaziergang war noch trocken, aber die Wolken hingen schon sehr tief. Frauchen und ich hatten es trotzdem sehr gut zusammen, wir haben gespielt und uns amüsiert. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht, während Frauchen sich ins Büro verzogen hat. Irgendwann ging ich dann mal zu ihr um zu sagen, dass es Zeit wäre um eine Kleinigkeit zu essen. Ja, ja - sagte sie - aber vorher gehen wir noch ein wenig spazieren. Das hätte jetzt für mich nicht unbedingt sein müssen aber ich ging mit. Wir fuhren wieder in den Wald. Es war super nass. Überall hatte es riesige Pfützen und alle Pflanzen sind riesen gross geworden. Ich hab da aber ein super tolle Spur gefunden die ich unbedingt untersuchen musste. Das war vielleicht aufregend! Plötzlich kam uns auf dem total abgelegenen Waldweg ein Hund mit seinem Menschen entgegen. Es war ein Sennenhund-Mix-Rüde und der wusste natürlich schon längst, dass ich läufig bin. Sein Mensch konnte ihn kaum bremsen. Ich liess es zu, dass wir ein wenig aneinander schnupperten, aber zu mehr war ich wirklich nicht bereit und hatte auch gar keine Lust. Schliesslich war ja da immer noch diese Spur die ich verfolgte. Frauchen und ich gingen also weiter, während der Rüde da stand, jaulte und uns nachschaute. Das hat mir dann schon ein wenig leid getan aber hey - ich bin schliesslich eine Dame! Als wir auf dem Rückweg waren zu unserem Auto fing es an zu regnen und als wir da waren schüttete es wie aus Kübeln. Ich war ganzs schön froh wieder im Trocknen zu sein. Nach dem Mittagessen hab ich dann wieder eine schöne Pause gemacht. Schliesslich regnete es draussen in Strömen und da kann ich ja ruhig drin bleiben. Am Abend hab ich dann Frauchen noch einen Ball gebracht. Die Idee war dass wir noch ein wenig spielen. Sie wollte auch gleich mitmachen, aber irgendwie war mir dann doch nicht mehr so danach zu Mute. Ich wollte viel lieber kuscheln. Also gab es Abendessen und danach Feierabend. Später gab es noch eine tolle Streicheleinheit und eben - kuscheln und schmusen. Das mag ich ganz besonders. Danach bin ich dann auch gleich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen