Enya

Enya
Enya

Sonntag, 3. August 2014

Hallo liebe Menschen.
Doch doch - so Ferien - das hat was! Gestern war jedenfalls wieder ein prima Tag. Als wir aufgestanden sind, schien noch die Sonne. Der Morgenspaziergang war also richtig richtig gut. Dann kamen allerdings Wolken, aber das störte uns dann nicht mehr. Am Mittag waren Frauchen und ich dann im Wald. Dort war es einfach herrlich. Wir haben zwar ein paar Menschen und ihre Hunde getroffen, die hatten aber alle keine grosse Lust auf spielen. Ich eigentlich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Es gab so viel anderes zu tun. Wir gingen einen richtig langen Weg. Es war total abwechslungsreich und es hatte wieder sooo viele tolle Gerüche die genauer untersuchen musste. Ach, so nebenbei - ich bin auch noch läufig geworden gestern. Ich weiss schon, Frauchen findet diese Zeit nicht besonders toll. Sie sagt immer, wenn ich läufig bin, schlägt das auf meine Ohren und ich könne nicht mehr richtig gut hören. Da liegt sie aber total falsch. Ich höre sehr gut, aber die Prioritäten verschieben sich vielleicht ein ganz klein wenig ... . Ach egal - jedenfalls war der Spaziergang super Spitze. Hinterher war ich aber ganz schön geschafft und freute mich auf das Mittagessen und die Pause hinterher. Die hab ich dann auch sehr genossen und es hat gut getan. Am Nachmittag sind Herrchen und Frauchen wieder durch's Haus gewuselt und haben so allerhand Sachen erledigt. Irgendwann hab ich Frauchen dann gefragt, ob wir was spielen könnten und sie meinte, es sei ihr nicht nach spielen, aber wir könnten was arbeiten. Da war ich natürlich auch dabei. Wir haben also Dummy-Training gemacht. Dieses Training mag ich sehr. Immer wenn ich den Dummy zurückgebracht habe, hat es eine tolle Belohnung gegeben. Es war aber auch sehr anstrengend und ich musste mich total konzentrieren. Hinterher war ich grad wieder reif für eine Pause. Nach dem Abendessen hab ich dann auch Feierabend gemacht. Es gab noch eine wundervolle Streicheleinheit und geschmust hab ich auch noch mit Herrchen und Frauchen. Danach hab ich ganz prima geschalfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen