Enya

Enya
Enya

Samstag, 16. August 2014

Hallo liebe Menschen.
Jarah!!! Das ist der Name der kleine Appenzeller-Hündin auf dem Hof bei uns. Gestern haben wir uns endlich kennen gelernt. Das war so ein Spass kann ich Euch sagen! Sie war am Anfang noch ein wenig schüchtern und wusste nicht so recht was anfangen mit mir, aber dann ist sie aufgetaut. Ein richtiger kleiner Wirbelwind ist sie und total lieb. Wir sind jetzt Freundinnen und ich hoffe, dass ich sie ganz oft sehen kann. Somit war mein Morgenspaziergang gestern natürlich ein Highlight und ich hatte richtig viel Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren ging es schon bald los in den Laden. Als erstes kam ein Mann rein mit seinen beiden Kindern. Frauchen kannte ihn und die Kinder wohl schon. Ganz ehrlich - ich hab nichts gegen Kinder, aber ich möchte sie einfach nicht zu nah bei mir haben. Diese kleinen Wesen sind mir einfach nicht ganz geheuer. Der Junge wollte mir ein Goodie geben, aber ich hab mich lieber zurückgezogen auf mein Plätzchen. Die waren den ganzen Morgen da weil der Mann etwas bei uns arbeiten musste. Am Mittag schien die Sonne wieder und Frauchen und ich machten uns auf zum Spaziergang. Das war super toll. Mal wieder einfach die Gegend durchstreifen, alles genau anschauen und schnuppern. Ausserdem bliess ein kräftiger Wind und es war wunderbar angenehm. Mir hat das super Spass gemacht. Dann traf ich noch meinen Freund Boby den Flat. Der wollte mal wieder bloss das Eine und dazu hatte ich echt keine Lust. Also gingen wir einfach weiter. Als wir zurückkamen, wartete schon die nächste Überraschung. Frauchens Schwester war vor dem Laden und wartete auf uns. So eine Freude! Ich hatte natürlich trotzdem einfach erst mal Hunger und es gab auch gleich Mittagessen. Danach hab ich dann erst mal Pause gemacht. Die beiden Frauen haben miteinander geschwartz, was mich aber nicht störte. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Zu Hause war das Wetter viel schöner. Die Sonne schien und es war richtig warm. Darum gingen wir dann auch in den Garten und haben ein wenig mit meinen Bällen gespielt. Als Frauchen Heim kam war ich richtig doll müde. Ich hab sie trotzdem innig begrüsst und es gab dann auch gleich Abendessen. Danach machte ich aber Feierabend. Die erste Arbeitswoche war einfach grossartig - anstrengend, aber grossartig! Ich habe jeden Tag sehr genossen und hatte wahnsinnig viel Spass. Hoffentlich geht das nächste Woch auch so weiter - ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen