Enya

Enya
Enya

Sonntag, 17. August 2014

Hallo liebe Menschen.
Wochenende - eine grossartige Erfindung. Da kann man mal wieder richtig entspannen und machen wozu man Lust hat. Gestern Morgen hat es leider wieder geregnet. Das war so im ersten Augenblick nicht wirklich lustig. Als ich dann aber Jarah wieder getroffen habe, ging für uns die Sonne auf! Sie ist so ein liebes Mädel. Mit ihren gerade mal vier Monaten hat sie noch keine Ahnung von all den Techniken die es beim Spielen so gibt. Ich habe angefange, ihr nach und nach alles zu zeigen was ich weiss. Sie ist sehr gelehrig und macht gerne mit. Wir sind auch zusammen über die Wiese getobt. Darin ist sie schon richtig gut! Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging Frauchen wieder zu Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Ich war sehr gespannt, was er so geplant hat und gestern hat er wirklich etwas super Spannendes gemacht. Wir haben im Garten diesen Baum mit Nadeln dran statt Blätter. Seit einer ganzen Weile geht es im aber nicht mehr so gut und all seine Nadeln sind braun geworden oder sogar abgefallen. Herrchen hat entschieden, dass dieser Baum nun weg soll. Ich war sehr gespannt wie das gehen soll. Dann hat Herrchen ein Säge geholt und angefangen die Äste abzusägen. Das hat Spass gemacht. Ich durfte beim Abtransport helfen und überall mit anpacken. Das war eine ganz schöne Schufterei. Dann irgendwann waren wir hungrig und es hat erst mal Mittagessen gegeben. Eigentlich hätte ich ja hinterher eine schöne Pause gemacht, aber Herrchen wollte gleich weitermachen. Das wollte ich natürlich nicht verpassen. Unsere Arbeit wurde sowieso ab und zu unterbrochen weil es immer mal wieder Regen gab und bis es fertig war gingen wir rein. Dann war es aber soweit - es war nur noch der Stamm übrig und den hat Herrchen dann einfach abgesägt. Das Ding war ganz schön schwer. Ich konnte es nicht einfach weg tragen. Dann kam Frauchen Heim und packte auch noch mit an. Gemeinsam haben wir dann alles aus dem Garten geschafft, aber es war ein ganz schönes Stück Arbeit. Danach war ich grad reif für's Abendessen. Hinterher hab ich dann auch Feierabend gemacht. Das war wider Erwarten ein total aufregender Tag. Bäume fällt man ja schliesslich nicht jeden Tag. Später hab ich dann also Feierabend gemacht. Von Frauchen bekam ich dann noch eine super Streichel- und Schmuseeinheit. Das war absolut herrlich! Hinterher hab ich geschlafen und ich hatte herrliche Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen