Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. August 2014

Hallo liebe Menschen.
Nachdem sich der Himmel in der Nacht zuvor offenbar komplett geleert hatte, sahen wir gestern Morgen doch tatsächlich auch die Sonne wieder. Dann ist man auch gleich viel motivierter etwas zu tun. Der Morgenspaziergang war dann auch wieder richtig schön und angenehm anregend. Kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, fuhr ein grosser Lastwagen vor unser Haus. Wir haben ja schon oft Pakete bekommen, aber so ein grosses Auto hat es bisher nicht dafür gebraucht. "Der Mann mit dem Öl ist da", sagte Frauchen. Öl? Ich brauche doch gar nicht so viel Öl in mein Essen. Dann erklärte mir Frauchen, dass das zum Heizen gebraucht wird, damit wir im Winter warm haben. Das fand ich dann schon sehr beruhigend und der Mann der dann kam war auch super nett zu mir - ein sehr freundlicher Mensch. Der darf also ruhig mal wieder kommen. Am Mittag war ich dann mit Frauchen wieder im Wald. Da hat doch jemand vor dem Wald auf dem Parkplatz einfach seinen Müll hingestellt. Das fand ich also gar nicht gut. Der Spaziergang war dann aber super schön. Es ist immer noch total nass im Wald, aber die Wege kann man wieder erkennen, die Bäche sind versiegt. Überall wächst und spriesst alles - es ist fantastisch schön. Ausserdem hat die Sonne ein wenig zwischen den Bäumen durchgeschienen. Das gab eine wundervolle Stimmung. Getroffen haben wir niemanden, aber es war auch so richtig toll. Nach dem Mittagessen machte ich dann Pause. Frauchen wollte ja Putztag machen und wuselte im ganzen Haus rum. Herrchen ist leider ein wenig kränklich geworden - Erkältung oder so. Ich habe mich dann um ihn gekümmert, damit er ganz schnell wieder gesund wird. Am Abend hab ich dann mit Frauchen im Garten noch gespielt. Wir haben fast alle Bälle ausprobiert und es war total lustig. Nach dem Abendessen hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es gab dann noch eine prima Streicheleinheit und danach war mein Tag einfach perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen