Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 21. August 2014

Hallo liebe Menschen.
Habt Ihr es gemerkt? Die Sonne steht jetzt jeden Tag etwas später auf und geht am Abend auch wieder früher ins Bett. Das ist eigentlich schade - andererseits - abends etwas früher schlafen zu gehen ist gar nicht übel. Schliesslich braucht so ein Arbeitshund wie ich auch ausreichend Erholung und wenn wir abends früher schlafen gehen, bringt das schon was. Gestern war nämlich wieder ein total aufregender Tag - Mädelstag! Am Morgen gab es erst mal den üblichen Spaziergang. Der war noch nicht so besonders aufregend. Dann fuhren Frauchen und ich zur Arbeit. Der Mittwoch ist der Junghundetag und da freu ich mich immer ganz besonders drauf. Ich durfte gestern allerdings warten, bis das Training vorbei war, danach ging's aber richtig los. Als die Mädels zurück kamen, hab ich sie erst mal begrüsst und dann haben wir eine Weile gespielt, während unsere Frauchen Kaffee tranken. Das hat super viel Spass gemacht! Nachdem alle gegangen waren, dauerte es nicht mehr lange und Frauchen und ich gingen auf unseren Mittagsspaziergang. Mittlerweile schien auch die Sonne und es war wieder richtig warm. Der Spaziergang war jetzt nicht grad aufregend. Ich habe meine Border-Collie-Freundin getroffen, aber die war auch nicht in Spiellaune. Dafür war ich dann aber im Bächlein für eine schöne Abkühlung. Es war also sehr entspannend und angenehm. Am Nachmittag hab ich dann Pause gemacht - bis Herrchen kam. Dann fuhren wir Heim. Weil es nicht geregnet hat, gingen wir auch noch zusammen in den Garten und haben ein wenig gespielt mit meinen Bällen. Das hat richtig Spass gemacht. Als Frauchen Heim kam, haben wir wieder Rinderlungen-Goodies gemacht. Da muss ich natürlich dabei sein - ist ja klar, als Qualitätsmanager! Hinterher war ich aber total erledigt und hab Feierabend gemacht. Ich bekam noch eine wundervolle Massage und wir haben noch ein wenig geschmust. Da hab ich aber tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen