Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. August 2014

Hallo liebe Menschen.
Es wird immer besser! Also gestern hat der Tag schon spannend angefangen. Auf unserem Morgenspaziergang hab ich endlich mal die kleine Appenzellerin getroffen, die seit neustem hinten auf dem Hof wohnt. Wir waren beide an der Leine, da war also nichts mit spielen, aber unsere Frauchen haben versprochen, dass wir das nachholen. Ich freu mich schon sehr drarauf! Kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, fuhren wir zur Arbeit. Vor unserem Laden waren andere Autos und eine Frau lag bäuchlings auf dem Boden. Ich war sehr verunsichert, was da wohl wieder passiert sein mochte. Ich ging also zu ihr hin und zu meiner Überraschung schaute sie auf und lachte mich an. Ihr war nichts passiert, sie lag da nur, weil sie an einem Schacht etwas reparieren musste. Wir freuten uns, einander kennen zu lernen - das war lustig! Es dauerte dann auch nicht lange, da fuhr ein Auto vor das ich auch schon kannte. Genau - es war meine Freundin Lea und ihr Frauchen. Oh super - die kamen mit uns spazieren! Lea ist ja schon ziemlich alt, aber sie ist immer total gut drauf. OK, sie verträgt so ein paar Aktionen überhaupt nicht. Wenn ich ihr zum Beisppiel die Pfote auf den Rücken legen will oder an ihr hochstehen will, wird sie echt sauer. Dann kann sie schon mal ganz imposant knurren. Aber die meint das nicht so. Sie ist wirklich wahnsinnig lieb. Wir gingen dann auch schon bald los auf den Spaziergang. Wir gingen zum Bächlein und Lea hat mir mal wieder gezeigt, wie schwimmen geht.


Ich getrau mich aber einfach nicht, ich schau halt viel lieber einfach zu. Auf dem Rückweg hab ich noch meine Freundin Dinka aus der Junghundegruppe getroffen. Mit ihr gab es dann noch ein kurzes Spiel. Das auch hat auch riesig Spass gemacht. Als wir zurück waren, haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir haben uns noch ein wenig vergnügt. Nachdem sie gegangen waren, gab es Mittagessen. Kaum war ich fertig, kam die nächste total liebe Kundin. Die hab ich natürlich auch begrüsst. Dann kam wenig später noch eine Freundin von mir in den Laden. Auch die hab ich begrüsst. Es war also richtig viel los für mich gestern! Danach hab ich aber eine Pause eingelegt. Die war dann einfach nötig. Später kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich meine Pause fortgeführt - schliesslich muss auch der Native Dog mal eine Pause haben. Frauchen kam wieder erst sehr sehr spät Heim. Ich hab sie natrülich trotzdem noch sehr innig begrüsst. Danach war dann aber wirklich Feierabend. Die Streicheleinheit war glaub ich länger als ich das mitbekommen habe. Ich hab nämlich schnell geschlafen und ich hatte ganz wunderschöne Träume!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen