Enya

Enya
Enya

Dienstag, 10. Mai 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Ja ja schon klar – für mich war es der fünfte Tag in Folge den ich frei hatte. Das spielt ja auch gar keine Rolle. Schliesslich hab ich einen harten Job und brauche meine Freizeit! Jedenfalls sind Frauchen und ich sehr früh aufgestanden. Dann gab es erst mal ein tolles Frühstück. Danach hab ich im Garten nach dem Rechten geschaut und dann eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging in ihr Büro und hat ihre Sachen erledigt. Dann war es soweit. Die Flieger kamen wieder und haben super viel Lärm gemacht. Ausserdem haben Männer gleich gegenüber von unserem Haus ein Loch in die Strasse gemacht. Es war also total lärmig. Darum sind Frauchen und ich dann auch weggefahren. Wir gingen in den Wald. Dort war es super ruhig und wunderschön. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Nicht zu weit und mit ganz viel Abwechslung. Ich kam an mindestens drei Bächlein vorbei. In jedem habe ich meine Füsse nass gemacht. Und dann hatten wir noch ein wenig Abenteuer. Es war mal wieder ein Baum umgefallen und wir mussten deswegen einen anderen Weg suchen. Hat Spass gemacht. Ausserdem fand ich auch wieder viele tolle Spuren und interessante Gerüche. Als wir wieder Heim kamen, war es auch wieder ruhiger. Es gab dann Mittagessen und danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen musste dann aber wieder los. Es war ja auch noch Putztag. Ich hab sie einfach machen lassen. In der Zwischenzeit kamen die Männer mit dem Loch in der Strasse wieder und haben weiter Lärm gemacht. Das hat mich aber irgendwie nicht mehr gestört. Ich ging dann in den Garten und hab ein schönes Sonnenbad genommen. War genau richtig für mich! Dann kam Herrchen Heim. Ich hab ihn sofort zu einem Spiel aufgefordert und das hat sogar geklappt. Er hat die Ballkanone hervorgeholt und dann ging die Party los.






Das war so ein Spass kann ich Euch sagen! Ich hab mich jedenfalls grossartig amüsiert. Danach gab es dann Abendessen und hinterher hab ich mich noch eine Weile in den Garten gelegt. Es war so schön draussen. Es blies ein kühler Wind und der Boden war so angenehm. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. «Schliesslich beginnt morgen wieder der Ernst des Lebens», hat Frauchen gesagt. Ich weiss aber nicht wer Ernst ist. Vielleicht lerne ich ihn ja dann heute kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen