Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. Mai 2016

Hallo liebe Menschen.
Das ist ja super! Jetzt geht es vom Sonntag mitten in der Woche direkt über zum verlängerten Wochenende – Klasse!!! Gestern Morgen sind wir zwar wieder sehr früh aufgestanden. Frauchen und ich machten dann erst mal einen schönen Morgenspaziergang. Der war wirklich herrlich. Die Sonne schien so schön und die Bauern sind jetzt wieder am Gras mähen und wir haben Platz zum spielen und wälzen. Ausserdem hatten wir es wie immer sehr lustig unterwegs. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen sich parat gemacht zum Weggehen. Ich hab mich gaaaanz klein gemacht damit sie mich nicht sieht. Und tatsächlich – sie ging ohne mich! Aber Herrchen war ja auch zu Hause und der hatte gestern wirklich ziemlich viel vor. Zuerst hat er wieder diesen gelben Kasten auf Rädern hervorgeholt. Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein Gartenschlauch mit Motor, aber in Wirklichkeit ist das Ding total gefährlich. Da kommt zwar Wasser raus, aber das hat ganz viel Kraft und tut weh, wenn man ihm zu nahe kommt. Damit hat er dann also die ganze Terrasse geputzt. Ich hab mir das Ganze aus der Ferne von meinem Sofa aus angesehen. War sehr gemütlich. Als er dann damit fertig war, war es Gott sei Dank schon Zeit für’s Mittagessen. Wir waren noch kurz im Garten, aber so richtig was unternommen haben wir nicht. Also gab es dann erst mal was zu Essen und danach ein wundervolles Sonnenbad auf der frisch gereinigten Terrasse – grossartig. Ich hab dann aber meine Mittagspause drinnen fortgesetzt. War kühler dort. Dann etwas später gingen wir wieder zusammen in den Garten. Dann haben wir aber ganz doll gespielt. Erst mal mit meinem neuen Ball, dann gab es ein Ballkanonenspiel und zum Abschluss haben wir noch ein grossartiges Wasserspiel gemacht. Ich war super glücklich und das alles hat soooo gut getan. Dann dauerte es auch nicht mehr lange und Frauchen kam wieder Heim. Zum spielen hatte ich aber keine Lust mehr, aber Abendessen war angesagt und da war ich natürlich mit dabei. Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten und habe den Abend genossen. Es war so schön draussen. Hat mir gut gefallen. Dann machte ich aber Feierabend. Schliesslich fängt heute das richtige Wochenende an und dafür muss ich schon fit sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen