Enya

Enya
Enya

Samstag, 14. Mai 2016

Hallo liebe Menschen.
Also das ist ja nicht zu glauben! Soooo viel Regen gestern – einfach den ganzen Tag nichts als Regen – grausam! Ich habe es schon gehört als ich am Morgen aufgewacht bin. Die Regentropfen auf dem Dach und das Geplätscher draussen. Beim Einschlafen find ich das ja schön, aber beim Aufwachen sollte es dann eben schon vorbei sein. Wie auch immer – Frauchen und ich sind trotzdem aufgestanden. Nach einem tollen Frühstück ging es dann auch gleich los zur Arbeit. Als erstes fuhren wir auf den Hundeplatz aber anscheinend ist ausser uns keiner gekommen. Also fuhren wir zurück in den Laden. Dann meinte Frauchen, es wäre ganz gut, wenn wir jetzt halt alleine etwas zusammen machen. Ich wollte kein Spielverderber sein und ging mit. Wir machten einen schönen Spaziergang zusammen. Ganz ehrlich – wenn man mal nass ist, ist es gar nicht mehr so schlimm. Wir hatten jedenfalls Spass und es war richtig gut. Nachdem wir zurück waren, haben wir den Laden aufgemacht. Wenig später kam unsere Freundin vorbei. Kurz danach eine Kundin die wir sehr gut kennen. Dann kam noch mein Freund Teo, der Westie zu Besuch. Zusammen hatten wir es richtig gemütlich. Es war total schön. Nachdem alle wieder gegangen waren, war es auch schon Mittagszeit. Frauchen wollte nochmals raus, aber es regnete immer noch. Na gut – denn halt …. Der Spaziergang war dann aber Gott sei Dank nur sehr kurz und als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine wunderschöne lange Pause. Zwischendurch kamen mal wieder Kunden rein. Die hab ich natürlich alle bedient. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Zu Hause ist Regen irgendwie schöner. Da hab ich mein Sofa und das leise Klopfen der Tropfen am Fenster macht super müde. Also hab ich eine Runde geschlafen. Dann kam Frauchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich muss mich schliesslich aufs Wochenende vorbereiten und parat sein für alles was da kommen mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen