Enya

Enya
Enya

Dienstag, 17. Mai 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war eigentlich unser freier Tag gestern. Gleichzeitig war aber scheinbar auch noch ein Feiertag – also doppelt frei! Jedenfalls war es ein total schöner Tag – super gemütlich und einfach genau richtig für mich. Am Morgen haben Frauchen und ich ein wenig ausgeschlafen. Dann brachten wir zuerst mal eine Portion Rinderlunge auf den Weg. Danach gab es ein schönes Frühstück. Hinterher ist Frauchen in ihr Büro und ich hab nochmal ein wenig Pause gemacht. Dann ist Herrchen aufgestanden und genau dann war es auch Zeit für die Weiterverarbeitung der Rinderlunge. Frauchen und ich haben das dann zusammen gemacht. Als wir fertig waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang und genau dann hat es auch wieder angefangen zu regnen. Frauchen fragte mich, was wir machen wollen. Ich hab mich vor die Kiste gestellt mit der Ballkanone drin in der Hoffnung, sie würde mich verstehen. Und jawoll – sie hat mich verstanden!!! Das war super grossartig umwerfend toll! Zuerst haben wir allerdings im Garten in paar Übungen gemacht. Unterordnung und so. Das hat auch Spass gemacht. Die Belohnungen waren super! Dann kam aber die Ballkanone zum Einsatz. Mei war das toll! Ich habe wie immer versucht alle Bälle zu fangen und hab mir ganz viel Mühe gegeben. Es war ein grossartiges und super rasantes Spiel und wir hatten jede Menge Spass. Dann gab es aber Mittagessen und danach eine schöne Pause. Frauchen war auch noch ein wenig bei mir und hat Pause gemacht. Leider dauerte das nicht so lange. Es war ja auch noch Putztag und Frauchen nimmt das immer sehr ernst. Ich hab also alleine weiter Pause gemacht und ihr und Herrchen beim Rumwerkeln zugehört. Das waren sehr beruhigende Geräusche und ich konnte gut schlafen. Als ich dann das nächste Mal in den Garten ging, regnete es immer noch. Das fand ich blöd. Darum freute ich mich dann auch aufs Abendessen und aufs Feierabend machen. Gestern war also hauptsächlich ein fauler Tag. Frauchen meint, solche Tag sind wichtig, damit man dann gestärkt und fröhlich wieder in die neue Arbeitswoche starten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen