Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 26. Mai 2016

Hallo liebe Menschen.
Also da war ja wieder ganz schön was los gestern bei uns! Am Morgen sind Frauchen und ich auch wieder ganz früh aufgestanden. Das war aber gestern super leicht. Die Sonne schaute schon über die Berge und man konnte sehen, dass es ein total schöner Tag werden würde. Nach dem Frühstück ging es auch schon los zur Arbeit. Wir fuhren auf den Hundeplatz und Frauchen hat ein paar Sachen aufgestellt. Dann kamen sie, meine beiden Freundinnen Dinka und Marula. Wir haben uns total gefreut einander zu sehen. Zuerst durften wir ein wenig laufen und toben, bevor es dann an die Arbeit ging. Wir haben wieder mit Unterordnung angefangen. Dann gab es einen Hindernisparcours. Der ist eigentlich für die alten und behinderten Hunde gedacht, aber wir haben den also auch machen müssen. «Gaaaanz langsam» hat Frauchen gesagt, aber das war gar nicht so einfach, für keine von uns. Jedenfalls gab es dann noch etwas Impulskontrolle. Ich mag das überhaupt nicht. Aber was soll’s – wenn’s halt nötig ist …. Zum Abschluss machten wir noch Voranübungen. Das war dann schon wieder total unser Ding und hat riesen Spass gemacht. Frauchen war super zufrieden mit mir und ich war auch ein wenig stolz deswegen. Dann fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Nachdem alle gegangen waren, sind Frauchen und ich noch aufgebrochen zu einem kleinen Mittagsspaziergang. Der wäre jetzt nicht soooo nötig gewesen, hat aber gut getan. Ich konnte so auch noch meine Füsse im Wasser etwas abkühlen und das war grossartig. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam auch noch Balou’s Frauchen vorbei. Sie blieb aber nicht lange und fuhr dann wieder weg. Dann kam aber mein guter Freund Mex vorbei. Der blieb eine ganze Weile und Frauchen hat mit uns zusammen Spiele ausprobiert. Das hat super viel Spass gemacht und ich hab sogar von Mex ein paar Sachen gelernt. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort ging ich dann in den Garten um die Sonne noch zu geniessen. Es war herrlich warm und ich muss sagen, es geht nichts über ein ausgiebiges Sonnenbad. Als Frauchen dann Heim kam, haben wir noch eine Weile mit meinen Bällen gespielt. Das war auch total lustig. Dann gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich freute mich über die Massage die ich dann noch bekam. Meine Beine waren nämlich schon total schwer. Aber heute bin ich wieder super fit und bereit für alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen