Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 18. Mai 2016

Hallo liebe Menschen.
Was für ein Start in die neue Arbeitswoche! Erst noch rumfaulenzen und dann geht’s gleich richtig zur Sache! Also Frauchen und ich sind am Morgen ganz früh aufgestanden. Dann gab es ein tolles Frühstück und wenig später ging es schon los zur Arbeit. Wir fuhren auf den Hundeplatz. Das ist aussergewöhnlich und was noch viel aussergewöhnlicher war – ich durfte mitgehen!! Darüber hab ich mich natürlich super gefreut. Zwei Bekannte waren da, Aschi der Pekingese und BiBi, von dem ich nicht weiss welcher Rasse er angehört. Jedenfalls kam dann auch noch mein Freund Zozzi dazu und das war natürlich Klasse. Also Aschi mag mich überhaupt nicht, soviel steht fest. Ich konnte ihn auch nicht überzeugen, also liess ich ihn machen. Wir mussten ja dann sowieso arbeiten. Also eigentlich alle ausser BiBi. Der wollte partout nicht mitmachen. Das war aber definitiv sein Problem. Zozzi und ich hatten jedenfalls viel Spass bei der Arbeit und wir waren auch richtig richtig gut! Frauchen war jedenfalls super zufrieden mit uns. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort wartete schon Triene auf mich. Es war total schön noch eine kleine Runde mit ihr spielen zu können. Dann kam auch schon Balou’s Frauchen und dann dauerte es wirklich nicht mehr lange und er kam – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war super glücklich ihn zu sehen. Er war gestern allerdings nicht alleine. Sein Freund Aslan, ein ganz kleiner Pudel, war auch mit dabei. Der hat aber nicht gestört und ich hatte sowieso nur Augen für Balou. Wir rasten wieder über die Wiesen, wir küssten und stritten und badeten zusammen – es war einfach grossartig. Nachdem wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Mir war das egal, dass wir keine Rinderlunge bekamen beim Metzger – Frauchen weniger. Es gab dann aber Mittagessen und danach hab ich eine wunderschöne lange Pause gemacht. Dann kam Herrchen Heim und weil es so schönes Wetter war, gingen wir auch noch eine Weile in den Garten. Herrchen hat den Rasen gemäht und ich hab ihm dabei zugeschaut. Das war total gemütlich. Dann gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig und freute mich über die tolle Streicheleinheit die ich dann noch bekam. Danach hab ich jedenfalls ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen