Enya

Enya
Enya

Sonntag, 1. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
OK – ich bin ja nun auch schon länger auf der Welt. Aber diesen Tag den Ihr Silvester nennt kann ich absolut und ganz und gar nicht ausstehen. So viel Lärm, so lange aufbleiben – das ist einfach überhaupt nicht mein Ding! Gestern Morgen hat das nämlich schon angefangen als die ganze Welt noch am Schlafen war. Eine grosse Gruppe Kinder mit Kuhglocken um den Hals standen vor unserem Haus und haben super viel Lärm gemacht. Ich war stinkwütend und habe gebellt so laut ich konnte um die Kinder zu vertreiben. Leider hat das nicht funktioniert. Frauchen war auch bei mir und hat mir erklärt, dass das eben eine Tradition ist und dass man das so macht. Nicht lustig! Na ja, sie gingen dann ja wieder, aber ich war ausser mir. Es gab ja dann wenigstens Frühstück und das hat so einiges wieder gut gemacht. Danach ging Frauchen wieder zur Arbeit und Herrchen und ich mussten alleine zurecht kommen. Der Tag war dann auch gar nicht so übel. Wir haben viel zusammen gespielt. Es war super lustig und wir hatten jede Menge Spass. Als Frauchen wieder Heim kam, war es schon fast dunkel. Es gab dann auch schon bald Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Kaum hatte ich es mir auf meinem Sofa bequem gemacht und mich eingekuschelt, ging es draussen wieder los mit dem Lärm. Diesmal waren es aber diese Raketen oder was. Ich kenn mich da nicht aus. Wir haben nie so etwas zu Hause. Dieser Lärm hat mich dann allerdings nicht mehr so gestört. Ich bin zwar ab und zu aufgewacht, aber ich hatte keine Angst oder so. Herrchen und Frauchen kamen ja dann auch zu mir und ich bekam auch noch eine wunderbare Kopfmassage von Herrchen. Ich liebe das! Sie wollten aber einfach nicht ins Bett gehen und später haben sie auch noch was zu trinken geholt und miteinander angestossen. Das machen sie sonst wirklich nie. Dann war es aber doch endlich Zeit schlafen zu gehen und bin einfach nur noch ins Bett geplumpst und habe geschlafen wie ein Bär. Heute Morgen hat Frauchen aber gesagt, ich soll Euch allen ein gutes neues Jahr wünschen und das mach ich natürlich gern. Also, willkommen im neuen Jahr und habt ganz viel Spass mit Euren Hunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen