Enya

Enya
Enya

Sonntag, 22. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich glaube, das war der schlimmste Tag in meinem ganzen Leben gestern. Es war wirklich ganz ganz schlimm. Als erst mal hab ich in der Nacht nicht so besonders gut geschlafen. Dieser Husten ist eine Katastrophe! Das wär ja noch gegangen, aber was dann kam war noch viel viel schlimmer. Frauchen und ich sind am Morgen aufgestanden wie immer – allerdings eine Stunde zu spät, aber ansonsten wie immer. Dann wollte ich die Treppe runter um Frühstück zu essen. Auf einmal ging das aber nicht mehr. Ich konnte einfach nicht die Treppe runter. Ich hatte solche panische Angst, das könnt Ihr Euch überhaupt nicht vorstellen. Frauchen wollte mir helfen, aber es ging einfach nicht. Sie hat mit mir geredet, sie hat sogar die Leine geholt um zu helfen, aber ich habe das einfach nicht geschafft. Das Schlimme ist, ich weiss gar nicht so genau warum. Es ging einfach überhaupt nicht. Also hab ich mich oben zurückgezogen und noch eine Runde geschlafen. Frauchen sagt, schlafen hilft immer. Dann kam auf einmal Bewegung in die Sache. Er war da – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Er kam zu mir rauf und wollte mir zeigen wie ich wieder runter komme, aber das ging nicht. Ich hatte sooo viel Angst. Dann kamen Balou’s Frauchen und mein Herrchen zu mir, haben mir ein Tuch um den Bauch gewickelt und mich ein Stück weit getragen. Das war super unangenehm und ich hatte die absolute Panik, aber es hat funktioniert. Wenig später war ich wieder unten und durfte mit Balou eine Runde spielen. Wir hatten nicht viel Zeit und Herrchen meinte auch, ich dürfe nicht so lange draussen bleiben wegen dem Husten und weil es doch so kalt ist. Balou musste dann auch wieder gehen und ich bekam etwas zu Essen und hinterher hab ich eine gaaaanz lange Pause gemacht. Dann kam Frauchen von der Arbeit wieder Heim. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Es gab dann auch gleich Abendessen und danach war Feierabend. Letzte Nacht hat Frauchen dann mit mir auf dem Sofa geschlafen. Das hat wunderbar gut getan. Wir haben uns warm gegeben und ich musste fast nie husten. Es hat so gut getan sie bei mir zu haben und ich hab dann auch richtig tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen