Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 26. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein ganz schlimmer Tag gestern! Eigentlich habe ich gedacht, dass mein Husten jetzt vorbei ist, aber gestern war es noch viel viel schlimmer. Am Morgen als wir aufgestanden sind, wollte es mit husten nicht mehr aufhören. Nachdem Frauchen mir die Medizin gegeben hatte, wurde es ein wenig besser. Dann fuhren wir zur Arbeit. Gestern war allerdings wieder Shoppingtag und darum haben wir auf dem Weg nach einige Besorgungen gemacht. Das war nicht schlimm. Frauchen ist immer sehr zügig unterwegs. Im Laden wartete unsere Freundin schon auf uns. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Wir haben dann zusammen aufgeräumt und Sachen parat gemacht und danach haben die beiden Frauen noch Kaffee getrunken. Die Kunden hab ich bedient. Darin bin ich nämlich wirklich gut! Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Als ich von der Leine durfte, bin ich sofort losgerannt und dann kam der husten wieder. Ich hab fast keine Luft mehr bekommen und es war ganz schlimm. Darum hat Frauchen entschieden, dass wir sofort wieder zurück gehen. Ich war sehr dankbar. Nach dem Mittagessen habe ich eine schöne Pause eingelegt. Dann kam aber er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war so glücklich ihn zu sehen und wir haben uns auch richtig doll begrüsst. Dann hat Frauchen gesagt, dass wir kurz weg fahren. Sie hat sich angezogen und dann ging es auch schon los. Wir fuhren an einen Ort wo ich noch nie gewesen bin. Wir gingen in ein Haus und es war alles in Ordnung, bis diese Türe aufging und mir ein Duft entgegen wehte den ich von früher kenne – Tierarztparxis! Ich hatte einen richtigen Schock! Ich war schon Jahre nicht mehr an einem solchen Ort. Frauchen weiss, dass ich freiwillig niemals dort hin gehen würde. Ich habe viel zu viele böse Erfahrungen und darum gehe ich da nicht mehr hin. Aber jetzt waren wir da und ich hatte keine Möglichkeit zur Flucht. Dann kam schon diese Frau in ihrem typischen Kittelchen. Ich weiss genau wie die aussehen. Sie war aber super nett zu mir. Ich musste dann in den Behandlungsraum, aber sie hat mich nur ein wenig angefasst. Es gab keinen Piecks und auch sonst war sie sehr freundlich. Frauchen hat eine ganze Weile mit ihr gesprochen. Passiert ist eigentlich sonst nichts, aber meine Beine hörten nicht auf zu zittern. Es war schrecklich. Es dauerte Gott sei Dank nicht so lange und dann gingen wir wieder. Frauchen hatte allerhand Sachen dabei, aber das war mir egal. Hauptsache zurück! Als wir wieder beim Laden waren, musste ich aber unbedingt mal Gross machen. Hinterher fühlte ich mich viel viel besser. Wir gingen dann auch wieder rein und da waren Freunde von mir. Mex, mein kleiner Freund und die beiden Mädels Wilma und Elsa waren da und haben gearbeitet. Es war wieder alles OK und wie immer. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann einfach auf’s Sofa geschmissen. Ich musste erst eine Runde schlafen. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen und hinterher eine Portion Medizin. Dann hab ich mich schon viel besser gefühlt und machte Feierabend. Was für ein Tag!!! Sowas braucht man wirklich nicht! Ich hoffe, heute geht das schon alles etwas besser und dass der Husten bald vorbei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen