Enya

Enya
Enya

Montag, 9. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war Sonntag und Frauchen hat gesagt, unsere Ferien seien jetzt vorbei. Das find ich schon irgendwie schade. Ich hab mich grad so schön dran gewöhnt. Aber meine Arbeit macht mir ja schliesslich Spass und darum ist das dann auch gar nicht soooo schlimm. Gestern Morgen sind wir jedenfalls mal wieder zeitig aufgestanden. Dann gab es Frühstück. Draussen hatte es wieder geschneit. Ich mag Schnee sehr gerne. Die kalten Füsse die man davon bekommt allerdings weniger. Aber wenigstens war es nicht mehr ganz so kalt wie die Tage zuvor. Frauchen wollte dann noch eine Weile im Haushalt arbeiten, ich hab in der Zwischenzeit eine kleine Pause eingelegt. Dann war aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Weil es doch so viel Schnee hatte, wollte Frauchen nicht mit dem Auto wegfahren. Also gingen wir zu Fuss zu unseren Wiesen. Dort lag noch viel mehr Schnee als zu Hause. Ich durfte ganz viel Schnüffeln und buddeln und es war super spannend. Dann haben wir noch zusammen Spiele gemacht. Sie hatte ihre Lederhandschuhe dabei. Die durfte ich dann suchen und bringen und so. War lustig und die Belohnungen war wirklich super. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und dann gingen wir gleich in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Das war ganz schön viel gestern. Aber wir haben nicht aufgehört bis wir ganz fertig waren. Dann hab ich allerdings eine längere Pause gebraucht. Ich bin doch irgendwie müde geworden. Als ich wieder fit war, wollte ich mit Frauchen noch eine Runde in den Garten, aber dann hat es geregnet. Das hat uns dann gar nicht gefallen, also liessen wir es bleiben. Kurz darauf gab es ja auch schon Abendessen und dann hab ich Feierabend gemacht. Wenn die Ferien jetzt vorbei sind, muss ich schliesslich genug schlafen, damit ich, wenn’s los geht, wieder richtig fit bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen