Enya

Enya
Enya

Samstag, 14. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war der letzte Arbeitstag in dieser Woche. Darüber bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich unglücklich. Ich bin nämlich ziemlich müde. Gestern Morgen sind Frauchen und ich wieder sehr früh aufgestanden. In der Nacht hat es gestürmt wie verrückt. Der Wind hat ganz schön am Haus gerüttelt. Frauchen und ich hatten es im Bett aber super gemütlich und ich habe wirklich prima geschlafen. Allerdings hat es auch wieder geschneit. Nicht so viel, aber es hat gereicht, dass Frauchen nach dem Frühstück erst mal den Weg aus der Garage freischaufeln musste. Als das Auto dann aber bereit war, fuhren wir gleich los. Zuerst fuhren wir zum Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen und dann kam auch noch meine Freundin Triene vorbei. Zusammen sind wir dann auf den Hundeplatz gefahren. Das war so eine Freude! Die Pudelbrüder Gewendi und Killian warteten schon. Ausserdem war auch meine Freundin Zirella, das Goldimädel mal wieder dabei. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Frauchen hat dann auch nicht lange gefackelt und es ging gleich zur Sache. Zuerst machten wir eine Runde Unterordnung. Da war ich auch richtig gut. Danach haben wir den Platz verlassen und gingen auf’s Feld. Dort haben wir den Rückruf geübt. Also da hab ich ja gar keine Probleme. Ich weiss immer gerne wo Frauchen ist und wenn sie ruft bin ich gleich da. Danach gingen wir wieder auf den Platz und haben noch eine laaaaange Voranübung gemacht. Das ist immer das Beste! Das machen alle total gerne! Dann fuhren wir wieder in den Laden. Dort haben unsere Frauchen Kaffee getrunken und geschwatzt. Dann kam aber Balou’s Frauchen. Das war vielleicht eine Freude!! Ich mag sie nämlich sehr. Allerdings ist sie dann gleich wieder gegangen, was mich sehr traurig gemacht hat. Nachdem alle gegangen waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf einen kleinen Mittagsspaziergang. Frauchen meinte, wir müssen und ein wenig beeilen. Ich hab schon gesehen, dass da ganz schwarze Wolken am Himmel hingen, aber die Sonne schien und es war alles super schön. Wir waren noch nicht ganz zurück, da brach der Himmel auseinander und es schneite wie verrückt. Das störte uns dann aber nicht mehr. Bei uns gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich es mir dann auf meinem Sofa gemütlich gemacht. Draussen schneite es immer mal wieder aber mir war das egal. Als Frauchen Heim kam hab ich mich sehr gefreut. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann Feierabend. Vor dem Einschlafen bekam ich noch eine kleine Massage für meine müden Beine. Das hat super gut getan und ich hab danach prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen