Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 4. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Das neue Jahr hat für mich mit ein paar ganz tollen Überraschungen angefangen. Gestern sind Frauchen und ich super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los zur Arbeit – und das obschon ich dachte, wir hätten Ferien. Vielleicht hab ich das auch einfach nicht richtig verstanden. Die Fahrt ging nicht so schnell wie sonst. Es hatte nämlich geschneit und Frauchen sagt, da muss man auf der Strasse noch viel besser aufpassen. Jedenfalls – als wir beim Laden ankamen, wartete schon die erste Überraschung auf mich. Er war da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ach das war einfach wunderschön!! Ich hab mich so gefreut und wir haben uns nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Dann haben unsere Frauchen angefangen, die Sachen im Laden zu zählen und aufzuschreiben. Inventar hat Frauchen das genannt. Balou und ich haben zugeschaut. War aber nicht besonders aufregend. Als sie fertig waren, kam die nächste Überraschung. Zwei super liebe Menschen kamen zu Besuch. Die eine ist meine Hundetrainerin von früher. Ich mag sie wirklich sehr. Die andere war unsere Freundin mit der Hundepension. Ich hab mich ja total gefreut und war ganz aus dem Häuschen. Die vier Frauen haben dann zusammen Kaffee getrunken und über das neue Jahr gesprochen. Ich fand es ja nicht besonders spannend aber die Frauchen offenbar schon. Nachdem sie fertig waren, war es auch Zeit für den Mittagsspaziergang. Endlich – Balou und ich zusammen auf der Piste!!!









Es war super genial und einfach ganz ganz toll. Wir rannten durch den Schnee, wir balgten und schmusten – es war atemberaubend schön! Als wir wieder zurück waren, sind Frauchen und ich Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Ich hatte ja einen Bärenhunger. Danach hab ich aber eine schöne lange Pause eingelegt. Frauchen war auch eine Weile bei mir, aber nicht lange. Sie wollte noch was arbeiten. Als ich dann wieder fit war, hab ich Frauchen ein paar Spielsachen gebracht. Mit denen haben wir dann noch eine schöne Runde gespielt, bevor Herrchen Heim kam. Dann gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Ich war ja aber auch total müde gestern Abend und hab dann auch gleich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen