Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 19. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich einen ganz normalen aber trotzdem schönen und auch anstrengenden Arbeitstag. Das Wetter macht einem zwar nicht grad an raus zu gehen, aber wir taten es natürlich trotzdem. Frauchen und ich mussten gestern nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es allerdings trotzdem gleich wieder los. Frauchen wollte noch an zwei Orten Besorgungen machen – ich hab im Auto gewartet. Dann fuhren wir zum Laden. Unsere Freundin war auch schon da. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen. Dann haben wir gemeinsam aufgeräumt und alles startklar gemacht. Als wir fertig waren, haben die Frauen noch einen Kaffee getrunken und ein wenig geschwatzt. Dann war es schon bald Zeit für den Mittagsspaziergang. Es war super kalt draussen und es blies ein total eisiger Wind. Gott sei Dank hab ich so ein dickes Fell. Da kann mir das alles nichts anhaben. Als erstes kam mir ein Cocker-Spaniel entgegen. Der hat mich angebellt wie verrückt. Ich wollte ja gerne mit ihm spielen, aber er war super laut, also hab ich es sein lassen. Dann kam uns eine ganz grosse Gruppe mit Hunden entgegen. Einige sind aus der Gruppe ausgebrochen und auf uns zu gerannt gekommen. Das hat mir dann überhaupt nicht gefallen. Frauchen und ich sind dann zügig weiter gegangen bis die Lage wieder OK war. Dann traf ich noch Mogli den Labradoodle. Das war sehr nett. Ansonsten war aber gar nichts los. Ich hatte Zeit zum Schnüffeln und alles genau anschauen. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine ganz kurze Pause. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Das tat so gut ihn bei mir zu haben. Ich habe mich überaus gefreut! Wir haben uns auch wieder sehr innig begrüsst. Dann kamen die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Da waren mein total guter Freund Mex und die Mädels Elsa und Wilma. Wir durften wieder zuschauen wie sie arbeiteten. Das macht immer sehr viel Spass. Dann musste Balou aber wieder weg. Die anderen blieben noch eine Weile und schwatzten zusammen. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ehrlich gesagt war ich froh mein Sofa wieder zu haben. Es hat gut getan, als ich mich einfach einkuscheln konnte und ich hab dann auch gleich eine Runde geschlafen. Dann kam Frauchen Heim. Das hat mich natürlich gefreut! Es gab dann auch gleich Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich hab mich sehr gefreut über die Massage die ich dann noch bekam und hab dann auch gleich geschlafen wie ein Bär (Frauchen sagt ich schnarche, aber das kann ich mir nicht vorstellen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen