Enya

Enya
Enya

Dienstag, 31. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder unser freier Tag. Obschon – ich hatte ja in letzter Zeit fast nur noch freie Tage, weil ich doch krank war. Aber jetzt geht es mir schon viel besser. In der Nacht auf gestern war ich zwar etwas oft unterwegs. Hatte schlimmen Durchfall. Aber der war dann am Morgen auch vorbei und die Welt war total in Ordnung. Frauchen und ich mussten dann Gott sei Dank auch nicht gar so früh aufstehen. Aber dann ging es los. Zuerst gab es Frühstück. Ich hatte einen Mordshunger! Danach hat sich Frauchen wieder in ihr Büro zurückgezogen und ich schmiss mich eine Runde auf’s Sofa. Draussen wurde der Himmel immer dunkler. Es sah total nach Regen aus. Ich war gespannt, was wir wohl am Mittag machen würden. Frauchen kam dann auch schon bald wieder aus dem Büro und dann ging es los. Zuerst haben wir eine grosse Runde geclickert. Eigentlich war ich zuerst ein wenig enttäuscht, weil ich dachte, der Mittagsspaziergang fällt schon wieder flach. Aber es gab tolle Goodies und darum hab ich auch gerne mitgemacht. Frauchen war mit meiner Arbeit auch super zufrieden. Dann hat sie sich tatsächlich angezogen, noch ein paar Goodies parat gemacht und dann ging es los. Mittagsspaziergang!!! Ich hab mich so gefreut! Endlich mal wieder raus und die Beine richtig durchstrecken und einfach laufen. Das war grossartig! Ich musste auch nicht mehr husten. Frauchen sagt, ich dürfe noch nicht zu übermütig sein, aber es gab kein Halten – ich wollte einfach raus in die Welt und sehen was es Neues gab. Wir spazierten nur bis zu unserer Wiese. Das ist nicht so weit, aber Frauchen hat mir gaaaanz viel Zeit gelassen um alle Spuren und Gerüche genauestens zu analysieren und alles so richtig zu geniessen. Auf der Wiese lag noch viel Schnee. Ich bin den ganzen Weg quer darüber gelaufen, so schnell mich meine Beine trugen. Es war einfach super super super!!! Als wir dann auf dem Rückweg waren hab ich schon gemerkt, dass ich sehr müde geworden war. Frauchen sagt, das liegt an der Medizin die ich noch nehmen muss und dass das dann bald aufhört. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und danach haben wir zusammen eine Pause gemacht. Es war wundervoll, den Kopf auf Frauchens Schoss zu legen. Ich habe das sehr genossen und auch sofort geschlafen. Dann ging es aber wieder los – Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da habe ich natürlich geholfen und es war richtig viel Arbeit. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Es fing dann aber tatsächlich an zu regnen und dann ging ich wieder rein. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Ich habe ihm alles genau erzählt, wie das war am Mittag und wieviel Spass wir hatten. Er fand das auch gut. Dann hab ich Feierabend gemacht. Ich bin sehr sehr glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen