Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 18. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Start in die neue Arbeitswoche! Frauchen und ich sind gestern sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los zur Arbeit. Wir fuhren direkt zum Laden. Wir sind auch sehr früh abgefahren, weil es draussen so wahnsinnig kalt war und es auch wieder geschneit hat. Die Fahrt ging aber zügig und wir waren bald da. Ich durfte auch gleich mit rein. Frauchen hatte den Lernspaziergang nach drinnen verlegt. Gymnastik und Muskeltraining waren angesagt. Wir haben zusammen alles vorbereitet und dann kamen schon meine Freunde. Da waren die Goldie-Dame Zirella, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger und mein guter Jack-Russel-Freund Zozzi. Das war eine richtige Party! Dann ging es aber gleich an die Arbeit. Sie mussten über unebene Untergründe gehen, über den Sitzsack, dann noch auf der Matte turnen und auf den Gummi-Bällen balancieren. Das hat allen total viel Spass gemacht. Ich durfte vorzeigen und auch mitmachen. War super! Als wir schon fertig und alle schon am gehen waren, kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou!! Ich hab mich so gefreut ihn zu sehen. Wir haben uns auch sehr innig begrüsst. Balou’s Frauchen holte dann noch unseren Freund Sirius dazu und dann dauerte es nicht mehr lange bis zum Mittagsspaziergang. Draussen blies ein furchtbar kalter Wind. Es war total ungemütlich, aber zusammen mit Balou war das alles kein Problem. Wir fegten über die verschneiten Wiesen und haben nichts ausgelassen. Es war ganz wunderschön! Nachdem wir zurück waren, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Es war Pansentag – ich liebe Pansentag! Danach hab ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Frauchen hat ihre Mittagspause auch mit mir verbracht. Wir haben auch noch eine Runde geschmust und es war wunderschön. Dann wollte Frauchen aber wieder los. Es war noch Putztag und sie wollte das unbedingt erledigen. Später hab ich noch ein wenig geholfen, als sie mit dem Staubsauger rumraste, aber ansonsten hab ich sie machen lassen. Dann hat sie noch mehr Wäsche flach gemacht und dann kam schon Herrchen Heim. Es gab dann Abendessen und danach Feierabend. Mir geht es wieder richtig gut und die Treppe macht mir auch keine Sorgen mehr. Darum haben Frauchen und ich auch wieder im Bett geschlafen. Ich habe mich super wohl gefühlt und meine Welt war absolut in Ordnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen