Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Diese Woche hat es aber ganz schön in sich! Also gestern Morgen sind Frauchen und ich wieder ziemlich früh aufgestanden. Ich hatte echt Mühe aus dem Bett zu kommen. Mein Kopf war vom Vortag noch schwer und meine Beine ein wenig steif, aber das Frühstück roch so gut. Also hab ich mich aus den Federn geworfen. Muss sagen, es hat sich gelohnt. Wenig später sind wir dann auch schon wieder losgefahren. Zuerst ging es zum Metzger um Fleisch zu holen. Danach zur Tankstelle – das Übliche halt. Dann fuhren wir in den Laden. Dort wartete unsere Freundin schon auf uns. Das war natürlich eine super grosse Freude! Die beiden Frauen haben dann alle Sachen verstaut und danach zusammen Kaffee getrunken und geschwatzt. Das war eine super Gelegenheit um noch eine Runde zu dösen. Dann war aber schon Mittag und Frauchen und ich gingen los. Gestern schien zwar die Sonne nicht aber es war viel wärmer als am Tag zuvor. Das hat mir zuerst sehr gut gefallen, dann aber doch eher nicht mehr so. Alle Wege, die am Vortag noch mit Schnee bedeckt waren, hatten jetzt nur noch dickflüssiges Wasser drauf und es spritzte bei jedem Schritt. Weil es nicht mehr so kalt war, waren auch die Düfte nicht mehr so intensiv. Es gab aber trotzdem ganz schön viel zu tun für mich. Dann sind wir den beiden Schäferhunden wieder begegnet. Ich habe keine Ahnung, was die gegen mich haben. Die haben mich angebellt und gegiftelt – weiss wirklich nicht warum. Wir waren ja alle an der Leine. Es gab also nichts zu diskutieren. Aber was soll ich sagen – Schäferhunde halt …. Ansonsten haben wir aber niemanden getroffen. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine kleine Pause machen können. Dann kam aber schon mein Freund Teo vorbei. Er wollte ein paar gymnastische Übungen machen. Frauchen hat ihm geholfen und es hat ihm ganz offensichtlich Spass gemacht. Nachdem er gegangen war, dauerte es nicht lange und ein Mädel kam rein das ich noch nie gesehen hatte. Ihr Name ist Amy und sie ist eigentlich eine total Süsse. Wir haben uns begrüsst und alles war gut, als sie auf einmal aus dem Nichts auf mich los ging und mich anfauchte. Ich bin ja sowas von erschrocken. Frauchen meinte dann, sie hätte halt noch ein wenig Angst. Sie kommt von der Strasse und sie ist auch nicht so gross. Ich war nachsichtig. Schliesslich kenne ich das Gefühl wenn man Angst hat und darum hab ich sie dann einfach in Ruhe gelassen. Sie hat bei uns auch gearbeitet und ich hab ein wenig zugeschaut. War spannend und sie hat schnell gelernt. Nachdem sie wieder weg war, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort wollte ich dann einfach auf mein Sofa. Ich bin sofort eingeschlafen. Erst als Frauchen Heim kam, war ich wieder auf den Beinen. Ich hab sie dann aber herzlich begrüsst. Es gab dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen, aber dann war Feierabend. Bin gespannt was heute abgeht. Anscheinend geht jetzt dann gleich das Training los. Ich werde Euch das dann morgen erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen