Enya

Enya
Enya

Dienstag, 10. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich finde das super dass das Ferienende gleich mit einem freien Tag anfängt. Na ja – also ganz frei war er ja natürlich nicht, aber super war es auf jeden Fall. Am Morgen sind Frauchen und ich nämlich mal nicht ganz so früh aufgestanden. Zuerst war noch eine Runde Kuscheln angesagt. Das war total schön! Danach gab es Frühstück. Nach dem ich den Garten inspiziert hatte, machte ich erst mal wieder eine Runde Dösen. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Ich hab gewartet bis die Sonne kam. Dann gab es allerdings kein Halten mehr. Ich wollte raus – Frauchen Gott sei Dank auch. Also fuhren wir mit dem Auto ins Naturschutzgebiet. Von dort aus machten wir einen gaaaanz langen Spaziergang. Es war mal wieder wunderschön. Die Sonne schien und alles hat total hübsch ausgesehen. Ich hatte auch wieder super viel zu tun. Die Gerüche sind alle umwerfend wenn es Schnee hat. Ausserdem hab ich einen Hasen gesehen. OK nein – gesehen hab ich ihn nicht – aber so gut wie! Ich hatte ihn in der Nase und er war ganz nah – wirklich ganz super nah. Frauchen sagt immer, der Wald gehört den Tieren die dort wohnen. Also hab ich mich selbstverständlich zurückgehalten. Aber ich hätte ihn ganz sicher gefunden – ganz sicher! Es war jedenfalls total aufregend und auch ein wenig abenteuerlich. Wir sind nämlich durch den Sumpf gegangen, oder besser den Ort an dem normalerweise Sumpf ist. Gestern war das allerdings super einfach. Es war alles gefroren und es lag Schnee. Aufpassen musste man aber trotzdem. Ich war total erledigt nach dem Spaziergang. Zu Hause gab es dann aber Mittagessen und danach haben Frauchen und ich zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen musste dann allerdings wieder gehen. Es war ja auch noch Putztag. Ich wollte sie nicht bei der Arbeit stören. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es war Zeit für Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Heute geht es ja wieder los und da will ich doch fit sein und bereit für alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen