Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Ferien sind toll – vor allem wenn es draussen Schnee hat! Gestern Morgen sind wir zwar wieder früh aufgestanden. Frauchen sagt immer «Morgenstund hat Gold im Mund». Ich hab zwar keine Ahnung was sie damit meint, aber es ist gut früh aufzustehen. Dann hat man auch was vom Tag. Wir liessen es sehr gemütlich angehen. Zuerst gab es ein tolles Frühstück. Danach hab ich den Garten inspiziert und hinterher noch eine schöne Runde gedöst. Man soll ja nichts überstürzen. Dann hab ich mit Frauchen ein wenig gespielt und den Clicker hat sie auch mal wieder zur Hand genommen. Das war aufregend! Da muss ich meinen Grips immer ganz schön zusammen nehmen. Danach ging es los auf den Mittagsspaziergang. Wir fuhren wieder ins Naturschutzgebiet und von dort spazierten wir in den Wald. Dort war es super schön! Der Schnee überall sieht einfach total hübsch aus. Wir haben einen sehr langen und spannenden Weg gewählt. Jetzt, wo es so kalt ist und überall Schnee liegt, sind die Gerüche noch intensiver. Es hatte auch wieder viele Spuren die ich ein Stück verfolgen konnte. Dann trafen wir auf eine Frau mit einem Lagotomädchen. Die beiden war super nett. Das Mädel und ich haben gleich eine Runde gespielt. Hat super viel Spass gemacht zwischen den Bäumen rumzurennen. Dann fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Ist schön mit Frauchen auf dem Sofa. Dann haben wir aber zusammen eine Portion Rinderlungen-Goodies gemacht. Das war ziemlich viel Arbeit, aber wir haben es geschafft. Dann kam schon Herrchen Heim. Er ging sofort wieder raus um den Schnee wegzuräumen. Es hat nämlich ganz schön viel Schnee gegeben. Ich hab ihm eine Weile zugeschaut. Danach war allerdings Zeit für Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war trotz Ferien ein ziemlich anstrengender Tag, aber ich hab ihn sehr genossen und ich hatte auch jede Menge Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen